aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 Capron welche COC verbindlich ? ?

vils am 18 Sep 2017 20:46:22

Hallo,

ich würde gerne mein Womo auf Ganzjahresreifen umrüsten.

In der Zulassungsbescheinigung I stehen nur die 215 / 70 R15 drin. In dieser Größe schein es aber weder die Contis noch die Goodyear zu geben.

In der COC von Capron stehen auch die 225 / 70 R15 drin. Würde passen, hier bekomme ich die Reifen.

In der COC von Fiat stehen sogar noch 225 / 75 R16 drin. Was mir noch lieber wäre.

Nun die Frage, ist die COC von Capron oder die von Fiat verbindlich ?

danke

mfg Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Sep 2017 21:00:44

Verbindlich ist die zum Zeitpunkt der Auslieferung des Fahrzeuges gültige CoC.

Fiat hat Dir kein Wohnmobil verkauft sondern Capron.Hier ist also für Dich die CoC von Capron ausschlaggebend.

Die CoC von Fiat an Capron verliert seine Gültigkeit da Capron das Basisfahrzeug verändert hat und somit eine neue,die nun von Capron erstellte,CoC notwenig geworden ist.

Gruß,
René

vils am 18 Sep 2017 21:16:19

ok,

so hatte ich es mir fast gedacht

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Sep 2017 21:24:26

Hallo!

Steht denn in der CoC von Capron nur die 15" drin?

Gruß,
René

Gast am 18 Sep 2017 21:57:49

PeEs:

In meinen CoC-Papieren (Knaus Tabbert/Basis Ducato 250) stehen Reifenfreigaben von 15-17" drin. In meiner Zulassungsbescheinigung sind aber nur die 15" eingetragen.

Laut der Dame bei der Zulassungsstelle konnte sie nur eine Reifengröße aus der CoC-Liste in die Zulassungsbescheinigung eintragen-Zugelassen bleiben aber alle Reifengrößen der CoC.

Zur Sicherheit habe ich eine Kopie der CoC immer im Handschuhfach.

Gruß,
René

Eifelwolf am 18 Sep 2017 22:04:54

Das ist der Werdegang in einem sogenannten "Mehrstufengenehmigungsverfahren". FIAT stellt die Ursprungs-COC aus, Capron die darauf aufbauende Folge-COC. Letztlich ist maßgebend in einem solchen Mehrstufengenehmigungsverfahren die COC des Herstellers, der das Fahrzeug in den Verkehr gebracht hat. Und das war in Deinem Falle Capron.

Der FIAT-COC müsste eigentlich auch ein solcher Hinweis (hier von PEUGEOT) beigelegen haben:

Bild

Duc1302 am 18 Sep 2017 22:15:34

Hallo Klaus (TE),
falls es dir hilft: Ich fahre seit knapp zwei Jahren auf meinem Sunlight A70 den Conti in der Größe 225/70 R15 auf den Original-Stahlfelgen mit Freigabebescheinigung von Capron. Reifendruck vorn 4,25, hinten 4,50 bar. Bin rundherum zufrieden mit diesem Setup.
Gruß
Alwin

vils am 18 Sep 2017 22:21:13

hört sich gut an

dieter2 am 19 Sep 2017 11:04:10

Das Erste was ich nach den Empfang unseres neuen Sunlight T67 gemacht habe war der Umstieg auf Conti Vanco GjR 225/70 R15C

Ich habe das Auto selber von Capron abgeholt und fand die Michelin CP Reifen 215/70 viel zu hart.
Nach der Umbereifung war es viel besser.

Die original Reifen hat mir der Womohändler abgekauft.

Gruss Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244, passt der Sitz ?
Ducato 244 Eura 690 HB Innenbeleuchtung Dauerbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt