rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Frischwasserablassventil undicht

Edgar1967 am 19 Sep 2017 06:39:38

Wir besitzen einen LMC Explorer Sport Line. Der Frischwassertank kann über ein Schieberventil, welches mittels einem Kabelzug betätigt wird bequem entleert werden. Leider dichtet das Schieberventil nicht komplett und wir verlieren tropfenweise Frischwasser. Der LMC Händler konnte das Problem bis jetzt nicht beheben. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit seinem Fahrzeug?
Freundliche Grüsse Edgar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dibru2 am 19 Sep 2017 09:08:20

Edgar1967 hat geschrieben:Der LMC Händler konnte das Problem bis jetzt nicht beheben.
Oder "wollte" nicht wirklich. Hört sich schon nach einem lösbaren Problem an.
Kann denn der Schieber nicht ausgetausch werden? Vielleicht solltest Du das deinem Hädler vorschlagen...Die allfällige unzugänglichkeit des Ventils ist schliesslich nicht dein Problem. Oder halt eine kompetentere Werkstatt auzfsuchen. :razz:

bongokarl am 30 Sep 2017 23:37:31

N'Abend,
von wann ist denn Euer Mobil?

Wir hatten auch so eine Konstruktion, bei dem Frisch- und Abwasser über Bowdenzüge bedient wurden.

Das hat natürlich so nicht funktioniert. Bei uns war das Ventil fürs Abwasser nicht mehr bedienbar. Hierzu gibt es eine Umrüstaktion. Abwasser auf elektrisch betriebenen Schieber und Frischwasser wie früher im Innenraum über die Serviceklappe. Die Bowdenzüge werden deinstalliert. Nichts mehr von der so heiss beworbenen Bedienung von einer Stelle aus.

Viele Grüsse,

Christoph

Anzeige vom Forum

wagiwagner am 01 Okt 2017 00:27:26

Bei uns ist es auch der Abwassertank, der nach Entleerung nicht mehr richtig schließt.
Ich muss jedesmal auf die Knie, um den Schieber die letzten cm von Hand zu schließen.
Ich halte die Konstruktion für total ungeeignet, insbesondere im Winter bei Minusgraden.
Da ich technisch nicht so versiert bin, müsste ich die Werkstatt beauftragen. Hat hier schon jemand einen Preis, an de, ich mich orientieren könnte?

Dank und Gruß
Dirk

bongokarl am 01 Okt 2017 00:39:09

Dirk, wenn Dein Mobil noch in der Garantie ist übernimmt LMC die Umrüstungskosten. Das kostet Dich nix, ausser dass Du natürlich wieder einmal Dein Mobil zu Deinem Händler bringen musst.

wagiwagner am 01 Okt 2017 08:59:43

bongokarl hat geschrieben:Dirk, wenn Dein Mobil noch in der Garantie ist übernimmt LMC die Umrüstungskosten. Das kostet Dich nix, ausser dass Du natürlich wieder einmal Dein Mobil zu Deinem Händler bringen musst.

Hallo bongokarl,
Garantie habe ich noch, das wäre natürlich super.
Ich habe in zwei Wochen meinen Dichtigkeitstermin in der Werkstatt, da werde ich das auf jeden Fall mal probieren. Vielen Dank für den Tipp!!!

bernie8 am 02 Okt 2017 14:00:14

Hallo,

Es ist immer wieder erstaunlich was für einen Mist die Hersteller bei dieser so wichtigen Vorrichtung bauen.
Ich habe auch auf elektrisch umgerüstet weil ich auf der VE immer auf die Knie musste, und das war so vorgesehen :eek:
Man musste einen Schlauch (Abwasser) aus einer Halterung lösen und am Ende dieses Schlauches war dann so ein Plastik-
Camping- Hähnchen dran. Das ganze legt man dann auf den Boden und hofft das etwas abläuft!
Das hat Hobby im Leben nicht ausprobiert!

wagiwagner am 26 Okt 2017 23:11:05

Ich bin es nochmal:
Es hat tatsächlich geklappt: die Werkstatt hat in Absprache mit LMC ein elektrisches Ventil auf Kulanz eingebaut. Klasse!!!
Herzlichen Dank nochmals für den tollen Tipp :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford-Cassette C 200
Abmessung Bad Knaus BoxStar 540 Bj 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt