xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplattz Deutsche Weinstrasse

Gast am 21 Sep 2006 11:23:09

Hallo zusammen,

wer kennt einen guten Campinglatz an der Deutschen Weinstrasse?

Wir wollen nächstes Wochenende und über den 03. Oktober mit 2 Wohnmobile und einem Wohnwagen (darum Campingplatz) ein gemütliches Wochenende an der Deutschen Weinstrasse verbringen und suchen noch einen Campingplatz.

Wer war schon mal in der Gegend und hat einen guten Tipp? Ein Weinfest wir natürlich auch gerne mitgenommen. :D

Schon mal vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gladys am 21 Sep 2006 14:09:47

Hallo Anuk
Neustadt / Weinstraße feiert ab dem 22 Sept. wird das Vorfest desDeutsche Weinfest und ab 1Okt. geht's dann richtig los in Neustadt und in den Vororten gibt es Stellplätze aber da ist immer die Hölle los man muß da echt früh dort sein.Campingplätze kenn ich nur zwei einer ist in St Martin und der andere in Bad Dürkheim, und der liegt außerhalb .
--> Link
Weinfeste gibt es jetzt ne Menge zu besuchen.
Gladys

BOWO am 21 Sep 2006 14:50:41

Ich weiß nicht ob St. Goar an der Dt. Weinstraße liegt. Ich war letztes Wochenende zum Rhein in Flammen dort, CP Loreleyblick.
Neues Sani-Gebäude, Stellplätze direkt am Rheinufer mit tollen Blick auf den Loreleyfelsen und die Burg gegenüber.
Neues Sanitärgebäude war gerade in Betrieb genommen, alles Top!

Kann den Platz sehr empfehlen. Keine Reservierung möglich. Schönste Plätze am Ufer bekommt wer zuerst kommt. :razz:

Anzeige vom Forum

Poldi am 21 Sep 2006 15:03:59

Hallo Anuk1,

ich kenne einen Campingplatz in Wachenheim bei Bad Dürkheim, der vor einigen Jahren erweitert wurde und gut besucht ist, also rechtzeitig anmelden.
Bad Dürkheim selbst haben wir nie in Erwägung gezogen, weil dort keine Hunde erlaubt sind, oder ist das jetzt anders - Gladys?
Das kostet einen Anruf. Will man jedoch in die Gegend von Maikamer, St. Martin und Edenkoben, dann ist Bad Dürkheim und Wachenheim etwas zu weit ab.

Poldi

Gast am 21 Sep 2006 19:10:02

Erst mal vielen Dank für eure Tipps.

In Wachenheim haben wir es schon versucht. Antwort."Bis auf die letzte Ritze ausgebucht".

Ich denke mal das ist wegen dem Weinfest in Neustadt, das wir ja auch schon im Hinterkopf hatten.

Das zweite Problem in Bad Dürkheim werden keine Hunde genommen. Und wir haben zwei.

Hab mich heute mal schlau gemacht. Sieht schlecht aus in der Zeit im Raum Neustadt - Bad Dürkheim.

Da wir noch mit Schnuess und einem Wohnwagen unterwegs sind benötigen wir 3 Stellplätze.

Ich glaube da müssen wir uns eine andere Gegend aussuchen

gladys am 21 Sep 2006 20:02:18

hallo Anuk
Muß es denn ein Cp sein wie siehts aus mit dem Freistehen?? Allerdings ohne V+E. Ist ein Stellplatz mit Rasen und ihr seid sofort im Feld.Ach ja Wein müsstet ihr auch kaufen( hab ich Gerüchteweise gehört) ich persönlich finds nicht ok. Da könnte ich ja nochmal nachfragen. Und entsorgen könntet ihr dann in Neustadt.

@Poldi Ja das stimmt keine Hunde auf dem CP in Bad Dürkheim doof. Hab nicht gewusst oder überlesen das Hundis dabei sind. Na wie läufts denn so ohne Leine*GGG*
gruß gladys

Gast am 21 Sep 2006 20:08:54

Hallo gladys

Wir sind mit 2 Womos und einem Wohnwagen unterwegs. Wenn wir nur mit Womos unterwegs wären wäre ein Stellplatz schon in Ordnung, das Problem wäre nur der Wohnwagen, da siehts mit dem Freistehen nicht so gut aus. (Duschen und Strom).

frebeka am 21 Sep 2006 20:23:15

Hallo,

da wär doch der Stellplatz beim Weingut-Schreieck in St. Martin was für Euch. Bietet Dusche, WC und Strom, allerdings nur 15 Parzellen.
Schau doch mal in der Stellplatzliste nach, da steht er bestimmt drin, schon weil mikel öfters hinfährt. :wink:
Unter --> Link gibt es weitere Infos.

frebeka am 21 Sep 2006 21:46:37

Hallo,

hätte ich fast vergessen! Die Weinfeste der Region unter --> Link

und Winzer mit Stellplätzen --> Link

Gast am 22 Sep 2006 06:07:45

Hallo Ferbeka,

danke dir noch einmal für deine Mühe. Werde heute mal rund telefonieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autofreie Inseln finde ich wundervoll
Berlin Nähe Friedrichstr.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt