|
Hallo Gemeinde, gestern habe ich meinen 60C17 Detleffs XXL 8000 bekommen. Leider habe ich nur einen Fahrzeugschlüssel. Bei Iveco in Donauwörth meinte der Meister zu mir das der Schlüssel leicht zu kopieren sei. Hatt sich jemand mit so einem Problem schon mal beschäftigt? Angeblich kann man den Schlüssel leicht nachmachen und die Wegfahrsperrendaten leicht kopieren. Ein normaler Schlüssel Dienst (mit der entsprechenden Maschine) kopiert sowohl die Fraesung als auch den Transponder. Bahnschluessel oder Profilschluessel (Zacken)? Fuer Bahnschluessel nimmt man ne bessere Fraese, die hat nicht jeder. Wenn Transponder, dann aufpassen dass der Schluessel nicht nur geklont wird. Der Schluessel muss aktiv ins Steuergeraet aufgenommen werden! Das wiederum koennen nur wenige freie Firmen. Mit der Fragestellung hatte ich mich auch schon befasst (EZ 2012). Es gibt diese Firma: --> Link Die sind auch bei eBay aktiv (dort habe ich sie gefunden) und bieten einen neuen Schlüssel für pauschal 149,- EUR an: Link zum eBay Artikel Nur kaufen oder fräßen reicht nicht aus. Das Fahrzeug muss eine Steuergeräte programmierung auf den neuen Schlüssel bekommen. Bzw. muss der Schlüssel mit dem Steuergerät verheiratet werden. Das ist richtig. Deshalb ist das auch in den 149,- EUR inbegriffen und auch auf der Homepage steht unübersehbar: "Bitte beachten Sie, das die Autoschlüssel nur bei uns in Hilden, programmiert und gefräst werden können." Lesen hilft. :) Bei Schlüsselmann.de hier in München 80 Euro pro Schlüssel wenn man sich 2 nachmachen lässt. Die Domain gibt's nicht. --> Link meinst du. 80,- EUR?? Aber Schlüssel ohne Fernbedienung sicher. Die müsste neben der Wegfahrsperre ja auch noch programmiert werden, das wäre für 80,- EUR ein echtes Schnäppchen. Ja richtig. Habs falsch geschrieben. Das ist der Preis für einen Schlüssel ohne Fernbedienung. Hab den Schlüsselmann mal angeschrieben - ich könnte wie gesagt auch noch einen gebrauchen. Die Antwort kam in schönstem gebrochenem Deutsch... :D Ohne Preisnennung. Allerdings hätte ich gerne einen weiteren Schlüssel mit Fernbedienung. Und hierfür waren die oben zitierten 149,- EUR komplett das Günstigste, was ich finden konnte. Ja mit der korrekten Sprache hat er es wohl nicht so. Lt. seiner Aussage mir gegenüber ist er bis morgen im Ausland. So ....... komme gerade vom Schlüssel nachmachen. Sehr empfehlenswert und unkompliziert. Zuerst Transporter auslesen und programmieren dann Bart fräsen und fertig. 2 Schlüssel 170 Euro. Ich bin zufrieden und hab wieder genug Schlüssel. Eine Codekarte mit dem Orginal Ivecocode hab ich auch bekommen. Aber das Womo muss man dabei haben. Es ist aber genug Platz vor der Werkstatt. |
Anzeige
|