xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily III 40c13 hpi 2,3 Rahmennummer

kontrakatze am 15 Nov 2017 09:08:55

Hallo,
beim letzten TüV unseres 2005er Iveco bemängelte der Prüfer die schlechte Lesbarkeit der Rahmennummer. Er meinte, das wäre ein Standardproblem und es ginge dieses mal noch, aber ich solle sie nachschlagen lassen. Also bin ich gestern zur Zulassungsstelle und habe mir eine Einschlaggenehmigung geholt, dann gegenüber zur Dekra und die haben die Nummer eingeschlagen. Soweit so gut. Nun bin ich kein Profi was sowas angeht, aber nachdem ich mir das angesehen habe, dachte ich mir, da kann ich ja nächstes Jahr gleich wieder zum Einschlagen fahren. Die Nummer ist wie mit Rasterpunkten eingeschlagen und hat eine Tiefe von vll. 1 bis 2 mm. Die Lackdicke auf dem Rahmen muss man davon aber noch abziehen! Als ich mit dem Finger darüber gegangen bin hatte ich noch etwas Unterbodenwachs an den Fingern und schon war die erste Hälfte kaum noch lesbar. Wieder Zuhause habe ich die Nummer mit Nitroverdünner abgewaschen und mit Klarlack überzogen. Sollte ich die vielleicht besser rosten lassen, damit die Nummer tiefer wird? Werden die Nummern immer nur so flach eingeschlagen? Kennt jemand das Problem?

Fragen über Fragen. Ich werde mal versuchen heute ein Foto zu machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kontrakatze am 17 Nov 2017 09:11:06