Moin, Moin
Unsere C 6002 läuft schon einmal.
Unser kleines Problem ist, wenn die Heizung startet gibt es zwei oder drei "Klopfgeräusche". Ich denke es sind Fehlzündungen.
Was könnte es sein? Was kann man machen?
Gruß Schweinehund
|
Moin, Moin Unsere C 6002 läuft schon einmal. Unser kleines Problem ist, wenn die Heizung startet gibt es zwei oder drei "Klopfgeräusche". Ich denke es sind Fehlzündungen. Was könnte es sein? Was kann man machen? Gruß Schweinehund Bei gleichen Symptomen bekam meine Heizung vom Truma-Kundendienst eine neue Düse und als war wieder okay. Wann war die letzte Wartung? Ich wuerde da mal zum Fachmann fahren, bevor es den Schrank usw. zerlegt. Eine Gasexplosion ist nicht spassig! Moin, Moin An die Zündkerzen hatte ich auch schon gedacht. Die Düse, okay kann auch nicht die Welt kosten. Wir haben das Womo erst letztes Jahr übernommen. Denke mal eine Wartung wäre bestimmt fällig. Mit welchen Kosten, müsste man denn für eine Wartung rechnen? Ach ja der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Es ist eine C3402 Trumatic verbaut. Gerade mal das Typenschild angeschaut. Die Bedienungsanleitung war nicht ganz eindeutig Gruß Schweinehund Propangas zündet schlecht. Das Rumpeln ist normal. Die Heizung muss nicht angefasst werden wenn sie zuverlässig losbrennt. Im warmen Zustand dürfte dieses Startrumpeln auch deutlich weniger stark sein. Wir haben eine c3400 und die rumpelt auch wenn sie aus dem kalten Zustand anlaufen soll. Ich hatte sie auseinander genommen und es war nichts verschlissen. Also wieder eingebaut, man lasse sie rumpeln, es ist eine liebenswerte Eigenart dieses Produktes. Moin,Moin Kleiner Zwischenbericht, vermutlich musste die Heizung mal "freigebrannt" werden. Nach der zweiten Nacht macht die Heizung keine Geräusche mehr beim Zünden. Ich hoffe mal es bleibt so Gruß von der Schlei ( im Moment) Schweinehund Da sind/waren Spinnweben der "Trumaspinne" drin. Zündet etwas verspätet und patscht dabei. Die sind jetzt verbrannt. Könnte man auch mit Pressluft verscheuchen. Gruß Kurt |
Anzeige
|