aqua
cw

Hobby De Luxe 420 von 1991 - Feuchte Stelle im Schrank


pothead am 25 Sep 2017 12:41:42

Hallo und Guten Tag Community,

wir sind eine vierköpfige Familie (inkl. Hund ;-)) aus dem Emsland. Vor gut zwei Jahren haben wir uns einen Hobby Deluxe 420 "von privat" gekauft.
Nun möchten wir den WoWa verkaufen. Technisch ist soweit alles ok. Allerdings habe ich nun eine feuchte Stelle im Schrank entdeckt (siehe Bilder). Da die Farbe abblättert kommt es mir so vor als ob die Stelle kaschiert (überpinselt) wurde. Also der Wassereintritt schon länger vorhanden war.

Meine Fragen dazu:
- Wo kann das Wasser herkommen? (Suche der Eindringstelle)
- Läßt sich so etwas selber reparieren?
- Mit welchen Reparaturkosten kann man rechnen wenn man es von einer Fachwerkstatt richten lässt?

Oder kurz und gut: Was ist nun zu tun? Wie gehe ich nun vor?


Bild[/url]

Bild[/url]

Bild

Bild

Für eure Meinungen und Ratschläge im voraus vielen Dank
Frank

turbokurtla am 25 Sep 2017 15:55:14

Tag
Du hast dir die Antwort eigentlich schon sehr genau selbst gegeben.
Auch die Stelle der Undichtheit mit den Fotos genau angegeben.

Mit ziemlicher Sicherheit ist die Querleiste undicht und nach unten hin ins Rahmenholz alles patschnass.
Der Vorbesitzer hatte das schon und hat das innere des Schrankes weiß angestrichen.
Gruß Kurt

pothead am 25 Sep 2017 16:27:01

Hallo Kurt.

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Ok. Das bedeutet, das ich die Leiste abnehmen und neu verkleben kann.

Damit ist es aber noch nicht trocken. Und das wird wahrscheinlich das größte Problem sein. Denn wie du es bestimmt richtig vermutest, wird es sehr nass sein unter der Haut und man weiss nicht wie es drunter aussieht. Innen ein Stück ausschneiden und gucken?

Da hat man uns wohl wahrscheinlich geblendet. So ein Mist.

gruss Frank

turbokurtla am 26 Sep 2017 07:29:03

Auf jeden Fall die Kantenleiste und den Gummi bis unten öffnen und so lange wie möglich offen stehen lassen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash 627GA aus 2016 - 2 Risse in der T-Haube
Staufach über Heckbett Dethleffs Globebus I11 demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt