Dometic
luftfederung

Pilote Cityvan 60h, Spachtelung am Boden


KAHELE am 25 Sep 2017 13:46:03

moiën, hab dann mal ein zwei fragen an die hier versammelten pilot-fahrer, vielleicht könnt ihr mir helfen. habe mir einen gebrauchten cityvan 60h angeschaut. 60tkm und innen sehr gepflegt, von daher ein interessantes fahrzeug. problempunkt 1 an diesem fahrzeug ist für mich eine spachtelung des holzbodens im bereich am heck auf der linken seite. laut verkäufer war der bodenbereich durch steinschlag defekt und mußte ein "wenig überarbeitet" werden. links ist für mich schwer nach zu vollziehen. rechts fährt man schon mal neben der strasse und wirbelt öfter mal steine und dreck gegen den boden. was mich zum nachdenken bringt ist das genau über dem "steinschlagschaden" das bad ist. sollte es da undichtigkeiten nach unten gegeben haben die zur verrottung der bodenplatte führten, wäre die Spachtelung von unten natürlich nur augenwischerei. hat jemand ein ähnliches problem bei einem pilot oder ist der bereich im heck, ca. 1m hinter der hinterachse, bei pilote generell etwas anfälliger. danke für eure hilfe.
grüssli kahele

bernie8 am 25 Sep 2017 15:21:36

Hallo,

wie groß ist die Stelle ?
Einen Steinschlag würde ich auch für eher unwahrscheinlich halten.

KAHELE am 25 Sep 2017 17:04:54

moiën, die spachtelung war ungefähr 50x50 cm. kann auch etwas größer gewesen sein. von der lage her nicht unter der dusche, sondern unterhalb toi.
grüßli kahele

wolfherm am 25 Sep 2017 18:25:21

Ist der Verkäufer ein Privatmann oder ein Händler?

Ich würde außerdem eine Feuchtigkeitsmessung machen. Dann weißt du schon mehr.

KAHELE am 27 Sep 2017 20:43:10

moiën, verkäufer ist ein privatmann. feuchtigkeitsmessung am boden aussen? zeigt auch nicht unbedingt was hinter der spachtelung ist. denk ich jedenfalls.
grüssli kahele

crazy4ontour am 27 Sep 2017 20:45:00

KAHELE hat geschrieben:moiën, verkäufer ist ein privatmann. feuchtigkeitsmessung am boden aussen? zeigt auch nicht unbedingt was hinter der spachtelung ist. denk ich jedenfalls.
grüssli kahele
Mit dem passenden Messgerät kann man auch tiefer in das Material hinein messen und nicht nur die Oberfläche

frankkk am 14 Mär 2019 23:42:36

Hallo
Ist das Problem mit der Spachtelung gelöst.
Ich habe auch so ein Fahrzeug.
Frank Heydecke

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs A5881 Orbiter 591 o ä ab 07 - Erfahrungen?
Challenger Eden 616 - Ihr seid dran
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt