mein Name ist Tom und ich und meine Familie haben (und lieben) einen Hymer Swing CS644 aus dem Jahr 2002.
Nun ist das gute Stück mittlerweile 15 Jahre alt und einige Wartungs/Instandsetzungsmaßnahmen stehen an.

Im Bild kann man die Leisten rechts und links neben den oberen Befestigungen des Fahrradträgers erkennen (Leisten sind nicht nur am Heck sondern auch an den Seitenwänden). Diese Leisten stehen an einigen Stellen, vor allem oben, bis zu 3mm ab.
Nun will ich die Leisten neu eindichten und habe dazu ein paar Fragen:
- Deckt die Leiste den Blechstoß vom Dachblech und Heckwand ab?
- In der Leiste ist ein Füllkeder eingezogen darunter sind vermutlich Schrauben. Nach entfernen der Schrauben und vorsichtigem Warmmachen kann ich die Leisten abziehen?
- Nach dem Abziehen und Reinigen Der Leisten mit Dekaseal 8936 anbringen, Schrauben einschrauben, überschüssiges Dekalin abtupfen. Hoffen das alles Dicht ist :roll:
Im Innenbereich sind mit einem Feuchtigkeitsmessgerät keine auffälligen Werte erkennbar. Scheint also noch dicht zu sein
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn noch habe ich etwas Berührungsängste bei Reparaturen am Wohnmobilaufbau...
Vielen Dank
Tom