xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic FanTastic Vent 3350 funktioniert nicht mehr

clou814 am 16 Jan 2022 22:11:40

Hallo Forum,

ich habe mir von einer Werkstatt im Nov. 2020 ein Dometic FanTastic Vent 3350 einbauen lassen.

Seit ein paar Wochen geht er nun leider nicht mehr. Er schaltet sich nicht mehr ein, weder zum rausziehen noch zum reinziehen der Luft.
Wir sind derzeit in Schweden, es hat minus Grade und die Feuchtigkeit in den Dachluken ist natürlich groß. Kann da irgendwas feucht geworden sein, bspw. ein Schalter?

Was mich aber wirklich interessiert, hat Dometic 24 Monate Gewährleistung?
Ich hab natürlich keine Rechnung oder Beschreibung dabei...im Internet steht lediglich "gesetzliche Gewährleistung".

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße,
David

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schwarzleser am 16 Jan 2022 22:58:33

Aber wahrscheinlich der Schalter, der die Öffnung und Schließung der Luke überwacht (ist eine Art Endschalter) eingefroren. Du kannst ihn ertasten, wenn du am Rahmen bei geöffneter Luke entlang greifst.

clou814 am 16 Jan 2022 23:09:52

schwarzleser hat geschrieben:Aber wahrscheinlich der Schalter, der die Öffnung und Schließung der Luke überwacht (ist eine Art Endschalter) eingefroren. Du kannst ihn ertasten, wenn du am Rahmen bei geöffneter Luke entlang greifst.

Ja ich weiß wo der Schalter sitzt. Kann man den durchmessen? Oder soll ich ihn anzünden :mrgreen:

Anzeige vom Forum

soul am 16 Jan 2022 23:12:33

clou814 hat geschrieben:
Was mich aber wirklich interessiert, hat Dometic 24 Monate Gewährleistung?

alle müssen das haben, da gesetz. allerdings müsstest du beweisen, dass der fehler schon bei auslieferung bestanden hat, was dir nicht gelingen wird. in den ersten 6 monaten brauchst das nicht. seit 2022 ein jahr. alles bei dir hinfällig. interessanter wäre eher wie lange dometic garantie auf das teil gibt. siehe deine rechnung.

clou814 am 16 Jan 2022 23:41:57

soul hat geschrieben:alle müssen das haben, da gesetz. allerdings müsstest du beweisen, dass der fehler schon bei auslieferung bestanden hat, was dir nicht gelingen wird. in den ersten 6 monaten brauchst das nicht. seit 2022 ein jahr. alles bei dir hinfällig. interessanter wäre eher wie lange dometic garantie auf das teil gibt. siehe deine rechnung.

In meiner Rechnung vom Händler steht lediglich "Einbau Fan... xxx €".
Alle weiteren Unterlagen sind zu Hause (oder im Mülleimer gelandet).

Ich schaue morgen nochmal nach dem Stift bzw. schreibe ich gleichzeitig die Einbau-Firma an.

Vielen Dank euch :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtheitsprüfung ab wieviel Grad
Hymer Swing CS644 - Umlaufende Keder Leiste steht ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt