xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kalte Luft durch den Dunstabzug

Franky70 am 18 Jan 2022 14:23:42

Hallo,
haben dieses Jahr bei unserer winterlichen Ostseetour (vermutlich ungünstig im Wind gestanden) erstmalig festgestellt, daß es stark zum Dunstabzug über dem Herd hereinbläst. Hat das Problem auch jemand und welche Abhilfen sind da zweckmäßig?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Perlen am 18 Jan 2022 14:50:37

Hallo,

einfache Lösung

Reinholderich am 18 Jan 2022 15:16:02

Rückstauklappe für Abluft --> Link

Anzeige vom Forum

Franky70 am 18 Jan 2022 15:34:56

Reinholderich hat geschrieben:Rückstauklappe für Abluft --> Link

Danke, das wäre auch meine Idee gewesen.
Der Abzug soll ja auch im Winter nutzbar bleiben. Nur ob der Absaugdruck reicht um die Klappe gegen den Federdruck zu öffnen?

chrisc4 am 18 Jan 2022 15:47:34

Das kenne ich von zuhause, da ist der Abluftschlauch 15 cm dick. Wenn es draußen richtig kalt ist, dann nützt auch die dünnen Klappe wenig, dann ist die Abzughaube eiskalt!
Der Küchenhersteller bietet eine Lösung mit Wärmerückgewinnung an, wenn ich mich richtig erinnere für ca. 2000 Euro!
Die funktioniert nur wenn die Abzuhaube läuft!

Gruß
Hans

Franky70 am 18 Jan 2022 16:56:19

chrisc4 hat geschrieben:Der Küchenhersteller bietet eine Lösung mit Wärmerückgewinnung an, wenn ich mich richtig erinnere für ca. 2000 Euro!

Gruß
Hans

Das wäre nun doch etwas übers Ziel drüber hinausgeschoßen

Reinholderich am 18 Jan 2022 17:05:06

Franky70 hat geschrieben:Nur ob der Absaugdruck reicht um die Klappe gegen den Federdruck zu öffnen?

Ggf. mit einem "unsichtbaren" Faden ( z. B. Angelsehne) nachhelfen...?

thomas56 am 18 Jan 2022 18:09:11

chrisc4 hat geschrieben:Das kenne ich von zuhause

Kälte fällt eben, habe ich zu Hause auch! Habe mir eine 2cm Styrodurplatte reingeklemmt, dann ist Ruhe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Swing CS644 - Umlaufende Keder Leiste steht ab
Folie für Wabenaußenhaut beim J5 2,5l Bj92 Concorde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt