Hallo,
haben dieses Jahr bei unserer winterlichen Ostseetour (vermutlich ungünstig im Wind gestanden) erstmalig festgestellt, daß es stark zum Dunstabzug über dem Herd hereinbläst. Hat das Problem auch jemand und welche Abhilfen sind da zweckmäßig?
|
Hallo, haben dieses Jahr bei unserer winterlichen Ostseetour (vermutlich ungünstig im Wind gestanden) erstmalig festgestellt, daß es stark zum Dunstabzug über dem Herd hereinbläst. Hat das Problem auch jemand und welche Abhilfen sind da zweckmäßig? Hallo, einfache Lösung ![]()
Danke, das wäre auch meine Idee gewesen. Der Abzug soll ja auch im Winter nutzbar bleiben. Nur ob der Absaugdruck reicht um die Klappe gegen den Federdruck zu öffnen? Das kenne ich von zuhause, da ist der Abluftschlauch 15 cm dick. Wenn es draußen richtig kalt ist, dann nützt auch die dünnen Klappe wenig, dann ist die Abzughaube eiskalt! Der Küchenhersteller bietet eine Lösung mit Wärmerückgewinnung an, wenn ich mich richtig erinnere für ca. 2000 Euro! Die funktioniert nur wenn die Abzuhaube läuft! Gruß Hans
Das wäre nun doch etwas übers Ziel drüber hinausgeschoßen
Ggf. mit einem "unsichtbaren" Faden ( z. B. Angelsehne) nachhelfen...?
Kälte fällt eben, habe ich zu Hause auch! Habe mir eine 2cm Styrodurplatte reingeklemmt, dann ist Ruhe. |
Anzeige
|