xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank und Herd plötzlich ohne Strom

WoRo1 am 25 Sep 2017 16:39:42

Alle paar Tage sind Kühlschrank und Herd plötzlich ohne irgendwelche konkrete Ursache ohne Strom. Eine Ursache dafür habe ich schon entdeckt : die 7,5 - Ampere-Sicherung "Batteriewächter" (Was ist das ?).
Sie ist aber nicht durchgeschmort, sondern sieht völlig heil aus. Wechsle ich sie dann aus, funktioniert alles wieder. Aber eben nur ein paar Tage. Da ich bald keine neue Sicherung mehr hatte, habe ich in der Not eine ausgewechselte wieder benutzt. Und der Strom floss wieder. Das Problem kann also nicht die Sicherung an sich sein, sondern irgend etwas anderes, was dann die Sicherung funktionsfähig macht. Kann mir jemand helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 25 Sep 2017 16:42:38

Wackelkontakt / Korrosion im Sicherungshalter oder im davon abgehenden Kabel?

andwein am 01 Okt 2017 17:32:55

Na ja, aber wenn die 7,5A Sicherungen mehrmals durchbrennen schaut das mehr nach Stromüberlastung oder zeitweiligen Kurzschlüssen aus. Ich würde einen Fachbetrieb aufsuchen oder einen Stromlogger in die Leitung installieren.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote Wohnmobil FI Schalter schmeisst alles raus
Womosicherheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt