|
Bei meiner Hubstützanlage leuchtet die rote Lampe und meint das Womo steht zu schräg, obwohl es fast gerade steht. Im Handbetrieb kann ich die Stützen bedienen, Automatikmodus geht nicht. Was könnte das sein? Ursache kann ich auch nicht sagen. Aber probier mal die Sicherung zu ziehen, warte einige Sekunden und dann wieder einstecken. Vielleicht löst das das Problem. Die Sicherung sollte in einem schwarzen Kästchen an der Stromleitung oberhalb der Pumpe stecken. Dass der Automatikmodus beim Leuchten der roten LED nicht geht, ist normal.
Ich tippe auf verstellte Nulllage bei deiner Anlage. Sollte neu programmiert werden, in der BDA ists beschrieben. wenn der errechnete Hubweg zu lang ist, schaltet die Automatik ab, manuell geht es noch ein wenig weiter! Wenn das Gelände zu schräg ist, musst du zusätzlich auf Keile fahren! Thomas : er steht doch nahezu gerade :)
kann sein, aber wenn unter dem Fahrzeug eine Erdmulde ist, fahren die ersten Stützen ins Loch und die Automatik schaltet ab! Die fahren doch gar nicht erst aus. Also nimmt die Anlage die Schräglage an. Ein mir gut bekanntes Phänomen , habe ebenfalls bei mehr als 4% Schräglage das identische Fehlerbild. In den Anleitung steht etwas zu diesem Fehlercode. Ist zwar unbefriedigend aber vielleicht kann das beim Hersteller ausprogrammiert werden. Ich fahre die Stützen jedoch einfach per manuellem Modus. Gruss Jan Die Nullage kann mann selber neu programmieren, siehe Betriebsanleitung. Sonst einfach bei E&P anrufen. Service ist immer Super bei E&P. Gr Patrick
Die Automatik weis nicht wie lang die Stützen ausgefahren sind,da sind keine Längensensoren drann. Die Schräglage wird einzig durch ein Lagesensor ermittelt. Da wird die Nullstellung nicht mehr stimmen,kann man aber leicht wieder einstellen wenn eine Wasserwaage vorhanden ist. Ich habe mir angewöhnt alles manuell zu machen,manchmal fährt mir das Fahrzeug zu weit nach oben wo es nicht nötig ist. Gruss Dieter So, Stecker an der Hydraulipumpe gezogen, 10 Sek gewartet und es funktioniert wieder. Den Nullpunkt muss ich aber mal neu einstellen. Vielen Dank für die Tips!! Ja. Das liegt wie schon richtig von den Vorschreibern erwähnt am Nullpunkt. Einfach Fahrzeug in die Waage stellen zb. Manuell und dann die Nivellierung durchführen. So, neuer Stellplatz, gleiches Problem. Jetzt hat das Steckerziehen nicht geholfen. Werde zuhause neu nivellieren. Kann es sein, das sich dein Steuermodul sich gelöst hat? mit der Hand mal kontrollieren auf festen sitz. |
Anzeige
|