rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo Leuchtenträger für Knaus Womo finden?

Geigenbert am 30 Sep 2017 20:13:38

Liebe Womo-Freunde!

Leider haben wir bei unserem Wohnmobil (Knaus Sun Traveller/2001) den hinteren Leuchtenträger incl. rechter Blinklichter zerstört. Nun bin ich auf der Suche einen selbigen zu erstehen. Bei Ebay-Kleinanzeigen bin ich schon wo dran, ich wollte nur eure Tipps wissen, wo ihr gebrauchte Ersatzteile für den Aufbau eures Womos herbekommt!

Ich wäre um alle Tipps dankbar!

Viele Grüße

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 30 Sep 2017 20:55:33

Wird gebraucht wohl schwierig werden.Ich würde es beim nächsten Knaus Händler versuchen.

Gruß Bernd

Ganzalleinunterhalter am 30 Sep 2017 21:00:44

Hallo Tom, eventuell hättest Du auch noch Bilder des Teils für uns, das hilft eventuell bei der Recherche. Leuchte selbst ist ja oftmals von bekannten Herstellern ( Hella etc.)

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 01 Okt 2017 08:45:21

Bei meinem Knaus Sun Traveller sind die Rückleuchten von Jokon. Aber Jokon liefert Knaus Leuchten nicht an uns Endverbraucher weil Knaus das unterbindet. Du musst wohl oder übel zu einem Knaus Händler und dort kostet allein das Rücklichtglas für meinen 260 Euro. Da fahre ich doch lieber mit einem Riss im Glas herum. Der Tüv hat zum Glück nichts bemängelt. Wenns natürlich komplett kaputt ist, wirst du wohl zum Knaus Händler müssen.

stegi am 01 Okt 2017 10:45:06

Hallole Geigenbert,
hast du schon mal bei Movera
(--> Link)
oder bei den anderen Ausbauzubehörlieferanten geguckt?
Viel Erfolg wünscht
Stegi

Geigenbert am 01 Okt 2017 11:15:57

Hier ein Bild der Rückseite unseres Womos. Wir müssen den kompletten grauen Leuchtenträger ersetzen, wobei das linke Rücklicht unbeschädigt ist, da wir in der Baustelle rechts angerumpelt sind. :-(

stegi am 01 Okt 2017 11:22:27

Hallole,
jetzt habe ich kapiert, es geht um "die graue Stoßstange"?
An unserem Eura ist durch einen kleinen Rempler (nicht meine Schuld) der hintere rechte Kunststoffkotflügel eingerissen.
Der Karossieriebauer (nicht Womo-Werkstatt) meinte, bevor er einen Ersatzkotflügel bekommt von Euramobil will er den Kpotflügel reparieren, so dass nachher nichts zu sehen ist.... und es war so...
Also frag mal nach einem Karosseriefachbetrieb, denn die verarbeiten nicht nur Blech...
Nochmals viel Erfolg wünscht
Stegi

Irmie am 01 Okt 2017 11:52:05

Hallo Geigenbert,

die Antwort von Stegi ist nicht verkehrt! Auch ich habe mal ein Gfk Dach eines Wohnwagens in meiner Wohnwagenwerkstatt reparieren lassen. Das sah man nachher auch nicht mehr.
Es wurde hier im Forum schon von Firmen berichtet, die Duschwannen reparieren oder neu anfertigen, nicht nur ersetzen. Genau diese Kunststoffverarbeiter sind die richtigen Ansprechpartner!

Irmie

Geigenbert am 01 Okt 2017 11:59:37

Liebe Womo-Freunde!

Hier habe ich was entdeckt:
--> Link

Das wäre ein gebrauchter Leuchtenträger/Stoßstange, allerdings von einem Wohnwagen. Aber da ist doch kein Unterschied ob Wohnwagen oder Wohnmobil, oder?

Viele Grüße

Tom

mantishrimp am 01 Okt 2017 21:06:49

Hallo,

vor dem Kauf auf jeden Fall nachmessen, es gab den in der Anzeige erwähnten Knaus Südwind 500 TKM in 2,3 und 2,5 m Breite. Auch solltest du auf jeden Fall schauen ob die Seitenblenden und Leuchten passen.

Geigenbert am 02 Okt 2017 16:42:01

Vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Beiträge!

heinzelmo am 02 Okt 2017 18:35:03

Hast du dir die Bilder genau angeschaut?
Schraubenlöcher für Rückleuchten ausgerissen, In der Mitte porös. Ich weiß nicht ob ich da soviel Geld für ausgebe.

fcawl am 03 Okt 2017 11:11:13

ist doch eine leuchte in der bucht drin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 TDI Dethleff Ladekontr -Lampe geht nicht mehr aus
E P Hubstützen Fehlermeldung Schräglage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt