Sehr geehrtes Wohnmobilforum,
ich habe mich schon mal im Frühjahr bei euch gemeldet. Bei meinem La Strada Nova funktioniert die WC Spülung nicht. Im Womo ist eine Pumpe verbaut die für alle Verbraucher zuständig ist. Das heißt Dusche, Waschbecken im Bad, Becken im Küchenblock und natürlich das WC von Thetford (c 200).
Bei allen anderen Verbrauchern funktioniert die Wasserpumpe, nur beim WC nicht. Ich habe bereits Magnetventil überprüft und auch einen neuen Schalter gekauft - kein Erfolg.
Das kuriose ist, das wenn ich ganz leicht den Wasserhahn im Bad öffne, kann ich den Schalter von der Toilettenspülung betätigen und sie funktioniert. Das heißt der Toilettenschalter schaltet das Magnetventil - aber nicht die Pumpe. So konnte ich das Problem die letzten Monate überbrücken.
Dachte dann, o.k. der Schalter an der Spülung muss doch auch die Pumpe schalten??? und wenn dann da 12 V anliegen, dann kann ich ja da direkt die Wasserpumpe mit einem neuen Kabel ansteuern. Aber nein.... es werden keine 12 v geschaltet.
Wo kann jetzt der Fehler liegen?? über einen Tipp bin ich sehr dankbar.
Zusammengefasst: wenn die Wasserpumpe irgendwo im Womo läuft - kann ich auch mit der Toilette spülen :?
Liebe Grüße aus dem noch nebeligen Hessen
Martin