rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme beim Umbau der Sitzgruppe Niesmann Bischoff Flair

lilakatze am 01 Okt 2017 14:43:56

Hallo,
wir haben seit einer Woche einen Niesmann&Bischoff Flair TA 6700 von 1999. Da wir mit drei Kindern reisen, müssen wir die Sitzgruppe nachts immer zu einem Schlafplatz umbauen. Dabei haben sich direkt zwei Probleme ergeben:
1. Der Stützfuß des Tisches ist nicht klappbar :-? (ja, wir haben das beim Kauf bemerkt und dachten, das sei mit einem schnellen Anruf bei N&B erledigt und man könne den ganz schnell austauschen). Leider ist so ein einfacher Umbau nicht möglich, sondern es müsste der komplette Tisch gegen das Modell des neueren Flairs ausgetauscht werden und der Preis geht dann in die Tausende... Jeden Abend das Tischbein abzuschrauben ist aber auch keine Option, da irgendwann die Löcher auch "ausnudeln". Wisst ihr, ob man da einen passenden klappbaren Stützfuß selber nachrüsten kann? Das Problem ist die Höhe des Tisches, das Gelenk müsste nämlich ungefähr 38,5 cm über dem Boden liegen. Der gesamte Stützfuß ist ca 72,5 cm lang.
2. Wir haben letzte Nacht das Tischbein abgeschraubt und dann die Polster aufgelegt. Diese haben nur (wahrscheinlich durch den jahrelangen Gebrauch NUR als Sitzfläche) komplett unterschiedliche Höhen und man liegt sehr unbequem wie auf Wellen. Unsere Überlegung war jetzt, ein Klappmatratze zu kaufen und aufzulegen. Oder 3 Babymatratzen. Oder habt ihr noch eine bessere Idee? (möglichst nicht zu teuer, da die Anschaffung ja schon ein Loch in unsere Finanzen gerissen hat). Die Liegefläche ist ca 180x100 groß, allerdings mit Aussparungen für den Gurtbock (in beide Richtungen).
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 01 Okt 2017 16:51:17

Als Auflage einen fetten Topper drauflegen.

GB63 am 01 Okt 2017 19:01:31

Bezüglich Schaumstoff:
Ich habe bei uns auch einiges umgebastelt und mir den notwendigen Schaumstoff für ein neues Matratzenmittelteil und eine Rückenlehne bei Schaumstofflager.de bestellt. Bezug hab ich auch selber geschneidert, aus einer billigen Ikeatagesdecke. Die gelieferten Masse stimmten wirklich sehr genau. Härtegrade kannst Du dort auch frei wählen.

Anzeige vom Forum

andwein am 03 Okt 2017 11:07:28

lilakatze hat geschrieben: 1. Der Stützfuß des Tisches ist nicht klappbar Leider ist so ein einfacher Umbau nicht möglich, Kristin

Es gibt im Zubehörkandel genügend klappbare Tischbeine, manche klappen in Betthöhe weg und stützen die Tischplatte noch, andere klappen direkt unter der Tischplatte weg. Da muss man halt suchen.
Gruß Andreas

lilakatze am 03 Okt 2017 18:52:00

Danke für eure Hilfe! Wir haben einen klappbaren Stützfuß bestellt. Leider gab es keinen in der passenden Höhe, der in der Mitte klappbar ist und den Tisch noch etwas gestützt hätte. Jetzt haben wir einen komplett klappbaren bestellt, es schläft aber auch nur mein leichter Sohn darauf und insgesamt sieht es auch so recht stabil aus.
Für die Polster suche ich gerade im Internet nach einem Topper, mir gefällt einer mit viskoelastischem Schaum ganz gut, ich denke da werde ich mal noch genauer recherchieren. Auf Dauer werde ich wohl die gesamten Polster austauschen und eigene Bezüge nähen, aber erstmal reicht hoffentlich ein Topper für guten Schlaf.

WomoTechnikService am 03 Okt 2017 20:50:43

lilakatze hat geschrieben:1. Der Stützfuß des Tisches ist nicht klappbar

Der Tischfuss lässt sich aus der Halterung am Tisch rausziehen, der wird nur reingesteckt wenn er sehr fest sitzt, weil es konisch ist, einfach mal in bissel wackeln... dann liegt der Tisch ohne Fuss an den beiden Bänken einfach auf.

LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

überwintern in der Halle,worauf sollten wir achten
Mäuse im WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt