Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Wintertauglichkeit LMC 643 G


Andreas71 am 01 Okt 2017 18:46:39

Hallo Zusammen,

wir möchten ab diesem Jahr mit unserem Womo auch im Winter ab und zu wegfahren.
Unser Vorhaben: Weihnachstmärkte besuchen, in die Therme und übers Wochenende Schlittenfahren.

Mich würde interessieren, ob jemand schon mit dem o.g., oder einem baugleichen Fahrzeug Wintererfahrungen gesammelt hat.
Paar Anhaltspunkte, was schon vorhnanden und was noch fehlt:
- alle Tanks sind isoliert und beheizt
- M+S Reiffen vorhanden
- 2x 11 kg Gasflaschen on Board
- Fahrerhausboden mit Kantop-Matte bereits isoliert
- Fahrerhausabdeckung fehlt noch - da bin ich noch nicht ganz schlüssig. Momentan ist die von Hindermann auf dem Radar.
- Schneeketten - nicht vorhanden, müssen noch angeschafft werden.

Danke schon mal!

Gruß

Andreas

herbert-kerpen am 01 Okt 2017 19:50:08

Hallo Andreas
Habe auch einen Ti. ohne Doppelboden, und wir fahren jedes Jahr in den Schnee teilweise minus 20° ;D .Haben uns für innen den Thermovorhang XXL von Kantop
und aussen --> Link. angeschafft.
Habe Ganzjahresreifen drauf und Schneeketten immer dabei,aber noch nie gebraucht.Einen kleinen Elektro-Heizlüfter für das Führerhaus habe ich auch dabei.
gruß
herbert-kerpen

Andreas71 am 02 Okt 2017 10:35:09

Servus Herbert,

kannst du mir bitte beschreiben, wie du den Thermovorhangt angebracht bzw. befestigt hast.

herbert-kerpen am 02 Okt 2017 11:22:39

Hallo Andreas
Der Thermovorhang wird mit Tenaxschrauben im Führerhaus montiert,habe dir mal die Anleitung rausgesucht.--> Link. Wir haben unseren Vorhang direkt bei H.Kantop abgeholt und einbauen lassen,das einbauen hat uns 60 € gekostet.Da du aus BW kommst ,würde ich einen Termin machen und dahinfahren.H.Kantop baut ihn in 20min ein und passt 100%. ;D
Kantop-Isomatten
Gartenstr. 12
72475 Bitz

gruß
herbert-kerpen

Andreas71 am 02 Okt 2017 13:06:08

Danke!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verteilung, Sicherungskasten o ä B-Säule
Ducato 230 TDI Dethleff Ladekontr -Lampe geht nicht mehr aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt