aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hängeschränke entfernen

Schuessel am 02 Okt 2017 15:37:17

Hallo zusammen,

ich habe hier schon sehr viel gelesen was man alles bei einer Renovierung / Restauration machen kann, aber ich kann nirgendwo finden wie man die Schränke oder auch Wände in so einem Objekt ausbaut...

Sind die von innen ausbaubar, oder sind die vom Hersteller während des Aufbaus von außen durch die Balken fest geschraubt? Das würde dann ja heißen, dass man so gut wie keine Chance hat die jemals wieder raus zu bekommen ohne die Außenhaut zu entfernen...

Kann mir bitte jemand einen Tip geben oder einen Link wo ich dazu was lesen kann!? Ich habe schon reichlich gesucht, aber ich kann dazu nichts entdecken...

Gruß Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 02 Okt 2017 15:49:59

Hallo,

das kommt ganz auf dein Fahrzeug an. Es gibt Modelle, wo der Möbelbau das tragende Element ist und es gibt Modelle, wo die Möbel nachträglich verbaut sind, nachdem die äußere Hülle gebaut wurde. Was hast du denn für ein Fahrzeug?

felix52 am 02 Okt 2017 16:11:46

Jou,
oder fährst Du einen Kastenwagen?

Am Besten nennst Du genau Dein Modell. :ja:
Noch besser mit Fotos. Dann wird Dir geholfen werden können. :wink:

Anzeige vom Forum

Schuessel am 02 Okt 2017 19:52:41

Hiho,

vielen Dank schon mal für die Antworten! :)

Es handelt sich beim Objekt der Begierde um einen Peugeot f 280 L - der Aufbau ist von Eura Mobil.
Wäre dann ein Sanierungs-Objekt mit viel Torf hinten komplett rum inclusive Dach bis zum Knick.

Ich habe fest gestellt, diese kreativen Leute haben das gleiche Gefährt: --> Link

Gruß Schuessel

felix52 am 02 Okt 2017 23:53:40

Jou Schuessel,
Deine Vorlage ist "très chic"!

Viel Spass bei der Umsetzung. Ne Menge Arbeit wartet. :wink:

Ich wünsche Dir "Viel Erfolg"! :)

Hat Dein "Vorlagengeber" denn irgendwo auch erklärt, wie die Hochschränke abgenommen werden?
Ich denke mal, Du kannst die ohne Weiteres einfach abschrauben. :)

heinzelmo am 03 Okt 2017 07:38:14

Beim Eura sind die Schränke tatsächlich von außen geschraubt. die Seitenschränke gehen ja noch, hier sind die Schrauben unter der Gürtelleiste. Bei den Hängeschränken muß das Dachblech hochgenommen werden, ist nicht verklebt. Andere Möglichkeit wäre evtl. die Schrauben mit einem dünnen Blatt abzusägen. Ich habe die Schränke drin gelassen.

dibru2 am 05 Okt 2017 07:01:53

heinzelmo hat geschrieben:Andere Möglichkeit wäre evtl. die Schrauben mit einem dünnen Blatt abzusägen.

Habe zwar kein Eura aber genau so hab ich es auch gemacht. Dann bei der Wiedermontage verdeckt von Innen verschraubt.
Wenn das Dach absolut dicht ist würde ich auf keinen Fall von Aussen eingreifen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Missouri 96 97 - Frontfenster Alkoven
Seitz Heki 2 nur als Wohnwagenzulassung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt