klaus1968peter hat geschrieben:Der Caravan Dealer lehnt einen Austausch aus Kulanz ab, was ich auch verstehen kann.
Ich nicht. Denn er hat doch das falsche Fernster eingebaut, bzw. die falsche Haube erneuert, oder habe ich das falsch verstanden?
Im Mai habe ich mir von einer "Fachwerkstatt" ein Heki S einbauen lassen. War vorher extra vor Ort und habe im Katalog die gewünsche Ausführung mit dem Werkstattmeister besprochen und ausgewählt. Eingebaut wurde ein ganz anderes Heki S. Habe mich sehr geärgert, denn die Werkstatt gab mir die Schuld, weil ich den Auftragszettel ja bei Abgabe meines Womos unterschrieben hatte. Klar, da stand auch eine falsche Artikelnummer, was ich gar nicht bemerkt habe, da es nicht zu meinen Hobbys gehört Artikelnummern auswendig zu lernen. Habe dann ewig im Internet recherchiert und dann herausgefunden, dass das falsch eingebaute Heki S nur für den Einbau in Wohnwagen zulässig ist.
Bin dann am nächsten Tag hin mit der ausgedruckten Einbauanleitung und da wars dem jungen Mann schon etwas peinlich. Naja, auf jeden Fall haben sie mir dann das von mir gewünschte Fenster neu eingebaut (klar, wieder neuer Termin Wochen später) und wir haben uns auf Halbe-Halbe geeinigt. Fand ich zwar immer noch ärgerlich, vor allem weil der Chef mir anfangs so dumm kam, aber Fehler werden gemacht und da bin ich dann auch nicht so pingelig. Doof war dann nur, dass das neue Fenster zwar dann endlich das richtige war, ich es aber nicht schließen konnte, weil die es schief eingebaut hatten. Oh man, darf ich gar nicht dran denken. Unfassbar.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, das Wohnwagendachfenster war einfach "verglast", das mit der Womozulassung hat eine doppelte Scheibe. Ist das beim Heki 2 auch so?