xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Missouri 96 97 - Frontfenster Alkoven

fabulous am 26 Sep 2017 18:28:50

Moin,

im Karmann-Prospekt von 1996 ist ein Missouri mit zusätzlichen Frontfenstern im Alkoven zu sehen.

Weiss von euch jemand, ob die damals tatsächlich so gebaut wurden oder ist das ein Prototyp?

Ich überlege derzeit, im Alkoven zwei feste Frontfenster nachzurüsten.

Kennt von euch vielleicht jemand noch andere Fenster ausser diese hier?
--> Link

Gruß
Fabian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 26 Sep 2017 19:00:38

In Natura noch nie gesehen, ich würde auch keine einsetzen.
Die Gefahr das die undicht werden ist einfach zu groß. Bei den Vorgängern des Missouri ist es meistens auch so passiert.
Einziger Vorteil beim Missouri, es kann dir kein Holz weggammeln.

dibru2 am 26 Sep 2017 20:34:19

PittiC hat geschrieben:Die Gefahr das die undicht werden ist einfach zu groß.

Das wird wohl ein Grund sein warum heutzutage meistens keine Fenster an der Alkovenfront verbaut werden.
Hingegen wenn man sich Womos bis in die Mitte 90er anschaut hatten fast alle Frontfenster. Und die waren vermutlich nicht alle undicht.
Könnte es nicht auch etwas mit der Stabilität zu tun haben? Oder Hagel?

fabulous am 27 Sep 2017 17:13:00

Moin,

hab mir das mit möglichen Undichtigkeiten schon gedacht. Ich hatte es allerdings eher auf aufstellbare Fenster bezogen. Lt. Prospekt waren aber starre Fenster eingebaut. Wenn diese ähnlich wie eine Windschutzscheibe eingeklebt werden, sollten sie ja eigentlich dicht bleiben.

Waren beim Vorgänger starre oder aufstellbare Fenster im Alkoven verbaut?

Gruß
Fabian

Bergbewohner1 am 28 Sep 2017 17:26:27

Die Frontfenster gingen nicht zum öffnen, aber kannst es schon glauben, es gab kaum ein Fahrzeug bei dem die Fenster länger dicht waren.

fabulous am 05 Okt 2017 06:40:26

Moin,
dann werde ich wohl vom Einbau absehen.
Vielen Dank für die Hinweise.
Gruß
Fabian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser im Knaus Sky Wave 650 MF