aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Ausstellfenster Acrylglas, Risse im Glas, wechseln?

freiheit1 am 03 Okt 2017 11:15:07

Hallo.
Ich habe Kastenwagen die Schiebetür geöffnet aber leider Ausstellfenster war ausgeklappt dabei Acrylglas beschädigt(Risse).
Sollte ich versuchen zu kleben oder auswechseln?
Wie kann ich Glas auswechseln hat jemand Erfahrungen?

Für Tipps dankbar.
Gruss
Freiheit1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haidi am 03 Okt 2017 11:23:14

--> Link

Oder du denkst beimFenster hinter der Schiebetüre über einen Austausch auf ein Schiebefenster nach - das kommt der Schiebetüre nicht in den Weg.

freiheit1 am 03 Okt 2017 14:09:52

haidi hat geschrieben:--> Link

Oder du denkst beimFenster hinter der Schiebetüre über einen Austausch auf ein Schiebefenster nach - das kommt der Schiebetüre nicht in den Weg.

Das habe mir auch gedacht, aber das wird noch mehr kosten.

Anzeige vom Forum

cbra am 03 Okt 2017 14:16:08

freiheit1 hat geschrieben:Hallo.
Ich habe Kastenwagen die Schiebetür geöffnet aber leider Ausstellfenster war ausgeklappt dabei Acrylglas beschädigt(Risse).
Sollte ich versuchen zu kleben oder auswechseln?
Wie kann ich Glas auswechseln hat jemand Erfahrungen?

Für Tipps dankbar.
Gruss
Freiheit1

hast du bilder von dem schaden?

wie sind deine ansprüche iBa optik/preis der reparatur ? wenn es super schön sein soll tauschen, wenn es nur funktionieren muss kann man fast alles reparieren, und wenn man sich beim reparieren bemüht kann es auch erträglich aussehen

Gast am 03 Okt 2017 14:21:08

Moin, das Fenster haben schon einige geschrottet. Es gibt einen Feststeller für die Schiebetür ,der an der Schiene befestigt wird ,damit das nicht passieren kann.
Eine Ersatzscheibe sollte es bei deinem Händler geben.
Die Fenster werden von Polyplastic gefertigt,da könntest du auch fündig werden (polyplastic.nl)
Der Austausch gegen ein Schiebefenster wird nicht so einfach sein.
Weil die Innenverkleidung nicht passt, der Ausschnitt ....

Ich habe den Beitrag jetzt 3 mal gelesen...
Welches Fenster hast du beschädigt ?
Das Fenster in der Schiebetür ? Das geht ganz schnell an einer Ecke,wenn man mit offenem Fenster die Tür zuballert. Das würde ich kleben.
Oder das Fenster am Bett ?

Gruß Rudi

Irmie am 19 Okt 2017 20:47:36

Hallo Camper,

Plastikfenster kann man wunderbar mit UHU - plast kleben / schweißen. Wenn man noch etwas poliert, dann kann man die Bruchstelle kaum oder gar nicht mehr sehen. Das hatten wir bei unseren damaligen Wohnwagenfenstern von Polyplastic ausprobiert. Denn diese Firma wollte uns und auch unserer Werkstatt kein Ersatzfenster verkaufen.

Irmie

freiheit1 am 21 Okt 2017 21:57:16

Irmie hat geschrieben:Hallo Camper,

Plastikfenster kann man wunderbar mit UHU - plast kleben / schweißen. Wenn man noch etwas poliert, dann kann man die Bruchstelle kaum oder gar nicht mehr sehen. Das hatten wir bei unseren damaligen Wohnwagenfenstern von Polyplastic ausprobiert. Denn diese Firma wollte uns und auch unserer Werkstatt kein Ersatzfenster verkaufen.

Irmie

Ich habe das Acrylglas doch geklebt jetzt abwarten und Tee trinken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Kastenwagen - 5,45 oder 6 m?
Kabel Rückfahrkamera Citroen Jumper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt