aqua
motorradtraeger

Demnächst neuer Stellplatz Flensburg

Dooley am 03 Okt 2017 17:11:05

Gerade beim vorbeifahren sah ich die Baustelle und es fiel mir wieder ein:

in Flensburg wird demnächst ein neuer Stellplatz eröffnet (siehe Auszug Zeitungsartikel)
Und zwar in der Lilienthalstrasse, gegenüber vom Citti Einkaufszentrum.
Zu erreichen über die B 199, die von der A 7 direkt in die Innenstadt führt. Dem Platz gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum, Lebensmittel, Kleidung, Essen usw. .........
Daneben Tanke, Grieche, Möbelhaus.
Busverbindung in die Innenstadt, oder mit dem Fahrrad Ca. 3 km, zum Hafen Ca. 4 km.

Auszug aus der Zeitung:

shz.de von Gerhard Nowc, Joachim Pohl
erstellt am 23.Aug.2017 | 06:15 Uhr
Flensburg | Seit vielen Jahren schon wird in Flensburg über Angebote für Wohnmobilisten diskutiert und beraten – ohne Ergebnis. Jetzt betritt ein neuer Akteur die Szene und kündigt schnelle Verwirklichung an: der Citti-Park. 34 Plätze will er in Zukunft bieten einschließlich der Versorgung mit Wasser und der Abwasserentsorgung.
MEHR ZUM THEMA
WOHNMOBILSTELLPLATZ FLENSBURG
:

34 neue Stellplätze
Zur Diskussion um einen Wohnmobil-Stellplatz meint Citti-Centermanager Jörg Barth: „Es wird viel geredet.“ Er nimmt das Projekt in die Hand. Gegenüber des Citti-Parks, auf der anderen Seite der Lilienthalstraße, liegt eine Fläche, die bisher als Mitarbeiter-Parkplatz genutzt wurde.
Auf der Fläche sollen gut 190 Pkw-Parkplätze entstehen – auch weil die Parkplatzkapazität des Einkaufszentrums an ihre Grenze gekommen ist – und die 34 Abstellplätze für Wohnmobile. Sanitäranlagen für den Platz sind nicht vorgesehen. „Das erledigen die Wohnmobilisten in der Regel in ihren Fahrzeugen“, begründet Barth. Bis zum Weihnachtsgeschäft soll das Vorhaben abgeschlossen sein. Barth peilt den 1. November als Eröffnungstermin an.
– Quelle: --> Link ©2017

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Canadier am 03 Okt 2017 21:26:02

Na ja,dann kann ich auch bei Lidl oder Aldi stehn und hab's nicht weit zu den Brötchen.

flens am 04 Okt 2017 19:38:51

Moin,

dieser Stellplatz liegt am Stadtrand in der Nähe der Autobahn gegenüber einem grossen Einkaufszentrum und ist vor allem für diejenigen gedacht (insbesondere Skandinavier), die von der Autobahn abfahren, um einen Großeinkauf zu machen. Jetzt parken viele Wohnmobilisten, vor allem Skandinavier, noch auf den Parkplätzen vor dem Einkaufszentrum, was insbesondere in den Urlaubszeiten zu Parkplatzproblemen führt. Das ist der Grund, warum dort gegenüber ein "Stellplatz" eingerichtet wird. Ist eher ein Parkplatz für Wohnmobilisten zum Einkaufende der keine Stellplatzalternative für diejenigen Besucher, die Flensburg sehen und erleben wollen.

Gruss,
flens

Dooley am 04 Okt 2017 22:27:46

Moin flens,
Sicher hast du recht, es werden viele dort hinfahren, die "nur" einkaufen. Aber der Platz liegt so, dass man problemlos die Stadt erreichen kann um sie zu besichtigen (ohne zwingend im Citti einzukaufen) Und eben dann auch dort übernachten kann, was man auf den anderen Plätzen wo im Moment die Fahrzeuge der Touristen stehen offiziell nicht darf (z. b. an Supermärkten, wie Canadier vorschlägt, oder auf der Exe)
Der Platz am Hafen ist schnell voll, da denke ich, wird das eine gute Ausweich Möglichkeit.

(Alternativ wäre da ja noch der Platz am Scandinavian Park in Handewitt, jedoch ists hier umständlicher, die Innenstadt zu erreichen)

Lg aus Harrislee!

Dooley am 02 Dez 2017 12:36:18

Heute wird der Platz offiziell eröffnet.
Ver- und Entsorgung vorhanden.

flens am 02 Dez 2017 13:57:36

Moin,

ich zitiere aus dem heutigen Zeitungsartikel:

"Für Wohnmobil-Fahrer wird die Entsorgung von Abwasser und das Betanken
mit Frischwasser angeboten. Auf eine Campingausstattung
wurde verzichtet, da die Wohnmobilisten nach Einschätzung der Investoren
lieber auf diese Möglichkeiten in ihren Fahrzeugen zurückgreifen."

Zu finden gegenüber dem City Park in Flensburg.

Gruss,
flens

dieNordlichter am 11 Jan 2018 06:52:59

Moin,

wie ist das eigentlich auf der Exe? Darf man da mit dem Womi stehen oder ist das ausdrücklich verboten?

eijden am 11 Jan 2018 08:41:09

Es ist doch nur wirklich zu begrüßen, wenn neue Stellplätze inkl. Ver- und Entsorgung eingerichtet werden. Also vielen Dank für die Info möchte ich hier nur mal sagen :top:

Dooley am 11 Jan 2018 18:30:36

dieNordlichter:
Auf der Exe stehen oft Wohnmobile, auch nachts sieht man welche.
Ob da jemand drin schläft oder der Wagen "nur" dort parkt, sieht man ja nicht.
Es ist ein öffentlicher und -noch kostenloser- Parkplatz.

villadsen am 11 Jan 2018 18:43:21

Wie bereits geschrieben stehen oft viele WoMos auf den Platz und es gibt auch keine Verbotschilder. Ich würde aber auf jeden Fall den neuen Platz bei der Citi Park bevorzien. Auch wenn ich nie auf der Exe übernachtet habe könnte ich mir gut vorstellen dass es nachts dort relativ unruhig ist. Vor allem Freitag und Samstag Nacht.
MfG
Thomas V.

fr-camper am 03 Okt 2019 17:10:04

Canadier hat geschrieben:Na ja,dann kann ich auch bei Lidl oder Aldi stehn und hab's nicht weit zu den Brötchen.

et Canadier: war am 08.09. erstmals dort, fahr mal hin dann wirst Du sicher nicht bei Aldi/Lidl stehen wollen! :D
LG Peter

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping aufm Bauernhof Münsterland
Schiffe gucken in Wismar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt