Gerade beim vorbeifahren sah ich die Baustelle und es fiel mir wieder ein:
in Flensburg wird demnächst ein neuer Stellplatz eröffnet (siehe Auszug Zeitungsartikel)
Und zwar in der Lilienthalstrasse, gegenüber vom Citti Einkaufszentrum.
Zu erreichen über die B 199, die von der A 7 direkt in die Innenstadt führt. Dem Platz gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum, Lebensmittel, Kleidung, Essen usw. .........
Daneben Tanke, Grieche, Möbelhaus.
Busverbindung in die Innenstadt, oder mit dem Fahrrad Ca. 3 km, zum Hafen Ca. 4 km.
Auszug aus der Zeitung:
shz.de von Gerhard Nowc, Joachim Pohl
erstellt am 23.Aug.2017 | 06:15 Uhr
Flensburg | Seit vielen Jahren schon wird in Flensburg über Angebote für Wohnmobilisten diskutiert und beraten – ohne Ergebnis. Jetzt betritt ein neuer Akteur die Szene und kündigt schnelle Verwirklichung an: der Citti-Park. 34 Plätze will er in Zukunft bieten einschließlich der Versorgung mit Wasser und der Abwasserentsorgung.
MEHR ZUM THEMA
WOHNMOBILSTELLPLATZ FLENSBURG
:
34 neue Stellplätze
Zur Diskussion um einen Wohnmobil-Stellplatz meint Citti-Centermanager Jörg Barth: „Es wird viel geredet.“ Er nimmt das Projekt in die Hand. Gegenüber des Citti-Parks, auf der anderen Seite der Lilienthalstraße, liegt eine Fläche, die bisher als Mitarbeiter-Parkplatz genutzt wurde.
Auf der Fläche sollen gut 190 Pkw-Parkplätze entstehen – auch weil die Parkplatzkapazität des Einkaufszentrums an ihre Grenze gekommen ist – und die 34 Abstellplätze für Wohnmobile. Sanitäranlagen für den Platz sind nicht vorgesehen. „Das erledigen die Wohnmobilisten in der Regel in ihren Fahrzeugen“, begründet Barth. Bis zum Weihnachtsgeschäft soll das Vorhaben abgeschlossen sein. Barth peilt den 1. November als Eröffnungstermin an.
– Quelle: --> Link ©2017