Hallo Zusammen,
ich schicke gleich mal voraus, dass ich mit dem Händler weder verwandt noch verschwägert bin und auch keine Provision bekomme...
Ich habe mir gestern für die Schwiegereltern folgendes Womo bei Josuweck in Witten angeschaut:
--> Link
Die wollen jetzt aber doch nicht (lieber mieten, nicht mehr kaufen, wg. Alter), deshalb stelle ich meine Einschätzung mal hier rein, vielleicht ist ja jemand interessiert und ich war dann nicht umsonst da.
Basisfahrzeug: ist ein 2002er Sprinter, 4,6 T, 5-Zylinder 157 PS handgeschaltet. Top Zustand, ich konnte keinen Rost finden, was bei den Fahrzeugen wohl selten ist. Allerdings nicht Scheckheft-gepflegt, eventuell hat der Händler noch Rechnungen. Im Motorraum sieht auch alles gut aus, Motor, Getriebe und Differential sind trocken.
Aufbau: recht gepflegt, kaum Schäden. Keine Spuren von Feuchtigkeit zu finden, lt. Händler auch durchgemessen und trocken. Innen ein wenig verbastelt (Steckdosen, Luftkanäle für Stauraumklimaanlage), aber gepflegt und akzeptabel.
Besonderheiten:
- Gurtbock in Dinette wurde entfernt, wird vom Händler mit TÜV-Abnahme wieder eingebaut, dann wieder 4 oder 6 Gurtplätze, momentan nur die 2 im Fahrerhaus
- Zweiflammiges Dieselkochfeld
- Seitliche Anrichte statt Dinetten-Seitenbank
- Stauraumklimaanlage mit etwas eigenwilliger, aber funktionaler Luftverteilung
- Kompressorkühlschrank
- 200 Wp Solar
- 2 x 88 Ah Aufbaubatterie, ich denke, es sind Gelbatterien, aber nicht genau geprüft.
Ich halte den (ohne Gewähr, klar) nach dieser Besichtigung für kaufenswert, insbesondere wegen der Basis und dem soweit geprüft trockenen Aufbau. Der Rest ist wie immer Geschmackssache.
Nochmal: das soll keine Werbung sein, aber vielleicht kann ja jemand auf meiner Besichtigung aufbauen.
bis denn,
Uwe