rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden one light Satanlage defekt

Gast am 11 Okt 2017 20:01:34

Hallo zusammen, wir stehen hier in Holland an der Küste und wollten die Glotze anmachen, Schüssel fährt hoch und sucht den Satelliten dann bleibt sie stehen. Man hört wie sich im Innern des Gehäuses
Die Mechanik dreht aber die Schüssel steht still. Wie das so ist hab ich natürlich meine Werkzeugkiste zu Hause stehen gelassen, also kein öffnen des Motorgehäuses möglich. Die Satanlage ist erst ein halbes Jahr alt. Jetzt steht die Schüssel aufrecht auf dem Wagen. Meine frage kann es sein, dass sich Schmutz insbesondere Laub im Gehäuse festgesetzt hat.
Vielen Dank für eure Tips
L. G. Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 11 Okt 2017 20:05:35

Hallo,

möglich ist alles, aber gerade Laub halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf eine gelöste mechanische Verbindung im Inneren, lose Schraube, abgefallenes Zahnrad oder ähnliches. Aber Ferndiagnosen sind immer schwer ......

felix52 am 11 Okt 2017 20:27:15

Moin Rolf,
wo sollte Dreck denn ins Gehäuse gelangen? Und das nach nur einem halben Jahr. Bei einer solch qualitativ hochwertigen Anlage kommt dies eher
selten vor.
Hier scheint mir eher ein Defekt im Zahnradgetriebe vorzuliegen. Leider.
Oder an der Zuleitung des Motors zur Stromversorgung direkt an der Batterie.

Moderation:Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut. Telnr. gem AGB 4.7 entfernt. Dein Beitrag wurde geändert.

Daumen drückt :ja:

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Okt 2017 21:41:35

Hallo Adi Hallo Felix
Das sind genau die Antworten die ich eigentlich nicht lesen wollte. Scherz beiseite. Sollte wirklich ein Zahnrad oder ähnliches gebrochen sein werd ich langsam sauer. Ich hab den Wagen im Januar diesen Jahres neu gekauft und seitdem ca.18000 Kilometer gefahren. In dieser Zeit wurde dr Naviciever ausgetauscht weil das Display nicht mehr funktionierte, die elekt. Stufe kaputt war,Zahnrad gebrochen, und an der Aufbautüre musste ich das Schloss ausbauen bzw. neu einstellen weil diese sich nicht mehr richtig verriegeln lies.Jetzt die Satanlage. Wenn ich als Handwerker auf einer Baustelle soviel Müll produziert hätte wär ich meinen Job losgeworden. So jetzt hab ich mir mal den Ärger von der Seele geschrieben, morgen den Händeler anrufen und Termin für Reperatur machen. Ist ja noch Garantie.
L. G. Rolf

Brijusta1 am 12 Okt 2017 01:01:42

Bin ich froh, daß unser WoMo aus der Vermietung kam, da haben sich andere über Eure Fehler geärgert und die Versicherung hats gezahlt. gg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elektrisch aufrichtbarer Antennenmast
Unser Navi spricht nicht mehr mit uns
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt