aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Navi spricht nicht mehr mit uns

elal2017 am 17 Sep 2017 16:58:57

Hallo,
ich habe in unserem Womo ein Pioneer AVIC-F9880BT-C werksseitig verbaut.
Bei unserer ersten großen Tour war auch alles in Ordnung.
Während der Navigation wurden alle Ansagen auch ausgeführt.
Nun haben wir das Problem dass nur noch Ansagen durchkommen wenn wir von der vorgegebenen Route abweichen.
Dann kommt halt immer: Neu berechnen. Mehr nicht. Wir bekommen keine Hinweise mehr über die Route, z.B in 300m rechts abbiegen.
Hat jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Elal2017

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 17 Sep 2017 17:12:30

Hallo, bei meinem Navi stelle ich das Gesabbel immer ab, also kann ich es auch wieder anstellen, gibt es da bei deinem keinen Menüpunkt? Sonst guck doch mal, ob du auf Werkseinstellungen zurückstellen kannst.

Edit: Guck mal, ich habe die Bedienungsanleitung gefunden: --> Link vielleicht passt Seite 68

ThKunde am 18 Sep 2017 12:10:56

Habt Ihr vielleicht während einer Ansage die Lautstärke,versehentlich runter gedreht? Bei meinem Navi kann ich die Lautstärke der Ansage separat, von den Warnungen , laut oder leiser stellen. Evtl., mal alles auf Werkseinstellung zurück setzen, dann könnte es wieder klappen.

Anzeige vom Forum

elal2017 am 20 Sep 2017 19:51:23

Hallo,
ich habe nun alles versucht,
auf Werkseinstellung zurück
Lautstärke bei Navigation wieder erhöht ( wobei es da recht schwierig ist eine Ansage zu hören wenn diese eventuell auf " Aus " steht.
Wir sind noch bis Samstag unterwegs, vielleicht gibt es ja die ultimative Idee dazu.
Vielen Dank auf jeden Fall für alle Hinweise.
Elal2017

Birdman am 21 Sep 2017 08:23:50

elal2017 hat geschrieben:Hallo,
ich habe nun alles versucht, ...

Grundsätzlich scheint die Ansage ja zu funktionieren (Ansage bei Routenneuberechnung), einen Hardwarefehler oder -verstellung kann man also ausschließen. Probiert doch mal, eine andere Sprache für die Ansagen auszuwählen. Eventuell haben die deutschen Sprachdateien irgendeine Macke und werden nicht abgespielt.

elal2017 am 21 Sep 2017 19:52:09

Hallo Martin,
gute Idee, werde ich morgen mal probieren.

Viele Grüße
Alfred

elal2017 am 23 Sep 2017 19:46:58

Hallo,
eine andere Sprache hat auch nichts gebracht.
Mittlerweile haben wir auch festgestellt dass die Verkehrsdurchsagen ( TMC ) nicht mehr durchkommen.
Fine allerdings auch im Radio keinen Hinweis wie ich das einstellen kann.
Montag telefoniere ich mit Pioneer. Hoffentlich komme ich durch.

Viele Grüße
Alfred

elal2017 am 27 Sep 2017 14:45:24

Hallo,
bin endlich am Ziel angekommen.
Nach mehrmaligem telefonieren mit Pioneer hatte ich die Lösung:
Im Navigationsbildschirm in die Konfiguration und dann zurücksetzen ---- hat dann tatsächlich funktioniert. :-)

Ebenso das Problem mit Verkehrsdurchsagen die nicht mehr gekommen sind:
Erst einmal die Bluetooth-Verbindung mit dem Telefon und Radio-Navi beenden.
Danach konnte ich dann auch wieder die VF-Funktion einschalten.

Vielen Dank an die Hotline von Pioneer.
Alfred

Brijusta1 am 12 Okt 2017 00:52:41

Da lob ich mir den alten Straßenatlas, der hatte solch eMacken nicht. ;-)

udob am 12 Okt 2017 08:49:59

Brijusta1 hat geschrieben:Da lob ich mir den alten Straßenatlas, der hatte solch eMacken nicht. ;-)

Völlig richtig, und bei den Postkutschen fehlte der Stromanschluss für Radio. :lach: :ja:

Warum zeltest du nicht? :lach: :lach: :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden one light Satanlage defekt
Einbau Frontkamera Knaus Sky I
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt