strunzi am 12 Okt 2017 06:01:37

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir in meinen Oberschränken ein paar USB/12V-Dosen einbauen.
Da die vermutlich länger sind als mein Schrankboden schauen die ja vermutlich innen raus!

Wie schütze ich da am besten die Anschlußseite vor ungewollten draufstellen/legen von Geschirr und Kleidung?

KudlWackerl am 12 Okt 2017 06:55:07

Hallo Jochen,

Ich habe oberhalb der Einbausteckdose eine Abdeckung angebracht. Eine kleine Feuchtraumabzweigdose aus dem Baumarkt, dann durch die offene Dose mit dem Forstnerbohrer nach unten die Löcher für Einbauten gebohrt.

Trotzdem musste ich für 12 Volt Steckdosen die Einbausteckdose etwas weiter nach unten stehen lassen. Man kann das mit zwei Muttern gut einstellen. Die China-Dinger für USB sind flach, da hat es so gepasst.

Grüße, Alf

jazzfriend am 12 Okt 2017 06:55:53

Hallo Jochen,
je nach tiefe des USB Dosen Einbau, kannst Du vielleicht noch einen Berührungsschutz nehmen --> Link
Andernfalls schneide ich eine Aufputz Verteilerdose am Boden auf und setze sie über die USB Dosen Rückseite.

Klaus

womostocki am 12 Okt 2017 07:11:34

Servus Jochen,

so aus dem Bauch heraus hätte ich alte Filmdosen genommen. Aber ich kenne den Durchmesser von Deinen USB Buchsen nicht, kann nur von meinen schließen.

Es grüßt

Andreas

strunzi am 12 Okt 2017 08:11:55

Hallo zusammen,

schon mal Danke für eure Vorschläge mit den Dosen :top: . Da dran hatte ich gar nicht gedacht, die unten aufzuschneiden bzw. Löcher zu bohren!

Andreas,

ich kenn den Durchmesser auch nicht. Hab die Dosen noch nicht :lol:

jazzfriend am 12 Okt 2017 08:55:09

Ich nutze diese hier : Interessanten Artikel bei eBay ansehen --> Link

Klaus

strunzi am 12 Okt 2017 09:16:11

jazzfriend hat geschrieben:Ich nutze diese hier : Interessanten Artikel bei eBay ansehen --> Link

Klaus


Danke für den Link. Bin aber noch am überlegen, ob ich nicht sowas --> Link einbaue!

JACKYONE am 12 Okt 2017 09:22:15

Hallo.
Schau mal in den nächsten TEDI - Laden, da gibts verschieden große Sperrholzkästchen. Die kannst du in der passenden Farbe streichen. Hab selbst schon mehre davon verbaut für solche Sachen wie du vor hast.

LG Robert

strunzi am 12 Okt 2017 09:26:46

JACKYONE hat geschrieben:Hallo.
Schau mal in den nächsten TEDI - Laden, da gibts verschieden große Sperrholzkästchen. Die kannst du in der passenden Farbe streichen. Hab selbst schon mehre davon verbaut für solche Sachen wie du vor hast.

LG Robert


Danke für den Hinweis. Da die im Schrank sind ist die Farbe erstmal nicht relevant :)

wernerb am 12 Okt 2017 09:42:06

Kannst ja vielleicht einen Einlege-Boden anfertigen mit dem benötigten Abstand wo Du brauchst. Dein Oberschrank wird um die Höhe etwas abnehmen.
Gruss wernerb :roll:
strunzi hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir in meinen Oberschränken ein paar USB/12V-Dosen einbauen.
Da die vermutlich länger sind als mein Schrankboden schauen die ja vermutlich innen raus!

Wie schütze ich da am besten die Anschlußseite vor ungewollten draufstellen/legen von Geschirr und Kleidung?

Birdman am 12 Okt 2017 11:25:35

Vielleicht wäre ja für den ein oder anderen auch eine Aufbaudose eine Alternative, wird wohl einfach angeschraubt: --> Link

womostocki am 12 Okt 2017 11:40:22

Servus Jochen,

verstehe, es wird ja nur noch auf SD-Karte geknipst :wink:





Der Innendurchmesser beträgt ca. 29mm, die Länge ca 50 mm

Es grüßt

Andreas

strunzi am 12 Okt 2017 12:26:17

Danke nochmals für die ganzen Vorschläge.
An eine Aufbaudose hatte ich auch schon mal dran gedacht.

Mal schauen wie und was ich letztendlich machen werde!!!!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

festsitzende Alu Scharniere
Feuerlöscher im Womo mitführen ja oder nein ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt