Dometic
luftfederung

Unser Sommer in Estland 2017


trevor2 am 14 Okt 2017 00:25:44

Tere õhtust,

nun kommt also noch unser Reisebericht, diesmal in etwas anderer Form, ich habe mich zum ersten Mal in Foto-Videos versucht... bin gespannt, wie sie Euch gefallen?

Hier der erste zu unserer Reise überhaupt...
--> Link

... und der zweite zum Folkfestival in Viljandi...
--> Link

Die Fähre ist bereits gebucht, meine Sehnsucht nach Estland ist weiter riesig, Trevor wird uns nächsten Sommer wieder hinbringen! ;)

Übrigens, wen es interessiert, am Dienstagabend gibt es in der 'Baltischen Stunde' bei RadioWeserTV ein Interview mit uns im Radio/Internetradio zu unserer diesjährigen Reise ins Baltikum mit Musik von unseren mitgebrachten CDs vom Folkfestival -> --> Link

Head ööd, Anne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

MeinRanger am 14 Okt 2017 14:50:19

Hallo Anne, ein schönes Video hast du erstellt. Ich bin nach knapp 4 Monaten und 3200 Fotos gesund und munter wieder in Deutschland angekommen. Da gibt's jetzt reichlich zu besichtigen. Am liebsten würde ich sofort wieder losfahren, so gut haben mir die 3 baltischen Länder haben mir gefallen.
Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern.

Gruß Ringo
Ford Ranger Doka XLT und Tischer Trail 220 L

reisemobil.online.cx am 14 Okt 2017 15:02:59

Hallo Anne,
vielen Dank für die Mühe! Werde mir das YouTube Video heute Abend mal in Ruhe auf dem TV ansehen. Unsere Nachbarin kommt aus Estland.

Gruß Michael

traveller69 am 14 Okt 2017 19:08:28

Tolle Musik, super!
Kennt Ihr ähnliche Festivals in Deutschland?

reisemobil.online.cx am 14 Okt 2017 19:37:29

Inzwischen habe ich es mir angesehen. Großes Lob! Wirklich tolle Landschaftsaufnahmen. Leider kommt das Mobil etwas zu kurz und man erfährt wenig wo ihr genau übernachtet und wie ihr die Menschen dort erlebt habt?

Etwas störend fand ich auch das sporadische umschalten in das 4:3 Format.


Aber das wiegen die fantastischen Landschafts-Aufnahmen natürlich wieder auf.

Danke!

trevor2 am 20 Okt 2017 23:03:39

Tere õhtust zusammen,

Ringo, schön Dich hier wiederzutreffen! Und schön, dass Du noch so eine wundervolle weitere Reise mit Deinem schicken Tischer-Mobil hattest! :ja: :)

Michael, danke für das Lob! Ich übe noch. Die Fotos sind größtenteils von meinem Mann fotografiert und er ist darin richtig gut und hat auch eine sehr gute Kamera. Ich gebe das Lob an ihn weiter. Wir waren in diesem Sommer auf Kihnu, Hiiumaa, Saaremaa und Muhu und zuletzt noch eine Woche auf dem estnischen Festland, davon vier Tage beim Folkfestival in Viljandi. Wir haben diesmal mehr auf CP gestanden als im letzten Jahr, weil wir unseren 'Großen' mit Zelt mit hatten und er brauchte Sanitär und hing zudem ständig am W-LAN... :D Alle CP, die wir in den vier Sommern besucht haben, findest Du auf unserer Homepage beschrieben. --> Link Zu den Begegnungen mit den Menschen... ich bin immer wieder fasziniert von der Freundlichkeit der EstInnen und ihrer großen Herzlichkeit und Freude, wenn man sich wiedertrifft! :ja: Durch unsere langsam besser werdenden Estnisch-Kenntnisse wird auch die Verständigung von Jahr zu Jahr besser. Wir haben wieder einige sehr interessante Gespräche mit EstInnen aller möglichen Altersstufen geführt und dadurch einige sehr nette neue Menschen dort kennengelernt! :ja:

traveller69, schön, dass Dir die Musik auch so gut gefällt! Vergleichbare Festivals in Deutschland, da fällt mir nur Rudolstadt ein. Da waren wir noch nie, soll aber größenmäßig in etwa vergleichbar sein. Nur die Atmosphäre ist sowohl für die BesucherInnen als auch für die MusikerInnen in Viljandi sicher einmalig und nicht zu toppen! Ganz abgesehen von der fantastischen Kulisse in der alten Burgruine... :ja: Das Festival lohnt sich in jedem Fall zu besuchen. Wir wollen nächstes Jahr auch wieder hin...

Wir fahren im kommenden Sommer in jedem Fall wieder nach Estland, dann aber wieder nur zu zweit mit unseren Hunden. Fähre ist schon gebucht. :daumen2:

Head ööd, Anne

MeinRanger am 28 Okt 2017 11:12:57

Hallo Anne,
leider kann ich Dir nicht auf deine PN antworten. Das Forum verbietet es mir obwohl ich seit 2014 registriert bin.

"Neue Nachricht erstellen

Du bist noch nicht lange genug Mitglied im Forum oder hast dich noch nicht ausreichend an der Diskussion im Forum beteiligt, um eine Kurznachricht schreiben zu können. Bitte hab etwas Geduld und schreib mehr im Forum, dann kannst Du auch bald unseren Kurznachrichtendienst benutzen."

LG Ringo

trevor2 am 28 Okt 2017 13:00:38

Hallo Ringo,

das ist ja blöde! Schreib' mal an den Admin (über den roten 'Menü'-Button oben rechts -> Kontakt -> Nachricht erstellen) oder vielleicht liest es hier ein Mod mit?
Ich schicke Dir meine private Mailadresse per PN, dann können wir darüber kommunizieren. ;)

Dir ein schönes WE - trotz Sturm!

Ganz liebe Grüße, Anne

volkermuenster am 30 Okt 2017 12:01:31

Hallo Anne,

sehr schöne Bilder. Vielen Dank fürs einstellen.
Denken immer noch gerne an den Sommer zurück.

Beste Grüße
Volker

trevor2 am 30 Okt 2017 18:48:28

Aitäh, Volker!

Das ist schön zu hören, dass Ihr immer noch gerne an Eure Baltikum-Reise zurückdenkt. Dann hat es Euch ja wirklich gefallen. :wink: Und, wann geht es wieder hin? :D
Wir freuen uns jetzt schon sehr auf unseren nächsten Sommer in Estland! ;) :)

Head aega, Anne

trevor2 am 08 Nov 2017 17:22:21

So, hier der Link zum verbesserten Video... --> Link

Wünsche Euch allen einen schönen November zuhause oder 'on tour'!

Head aega, Anne

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Video Mit dem Wohnmobil durch das Baltikum
Schulferien Baltikum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt