Zusatzluftfeder
luftfederung

Schulferien Baltikum


maranot575 am 22 Jan 2018 09:35:05

Wir möchten ab Mitte Mai die drei baltischen Staaten bereisen. Ab Anfang bzw. Mitte Juni sind dort Sommerferien.
Wie ist dort die Situation auf den Campingplätzen? Sehr voll? Muss man vorbuchen?
Für zahlreiche Informationen wäre ich dankbar.
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Flatus am 22 Jan 2018 09:55:46

maranot575 hat geschrieben:Wir möchten ab Mitte Mai die drei baltischen Staaten bereisen. Ab Anfang bzw. Mitte Juni sind dort Sommerferien.
Wie ist dort die Situation auf den Campingplätzen? Sehr voll? Muss man vorbuchen? ...

Wir waren auch im Juni in den drei baltischen Ländern unterwegs - und überall war Platz genug. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo voll war. Ganz im Gegenteil...

Gruss Flatus
.

mar am 22 Jan 2018 12:11:57

Hallo,

wir waren ab ca. 10. Juli 2017 für 3 Wochen dort, also zur Hauptsaison. Hatten nirgends einen Platz
reserviert; war nie ein Problem. Selbst der dichteste Campingplatz zur Fähre in Klaipeda hatte
ausreichend Platz.

Viel Spaß, Ihr habt Euch ein tolles Ziel ausgesucht.

Gruß Maren

maranot575 am 22 Jan 2018 15:03:06

Schon mal danke - wie sind denn die Plätze ausgestattet? Vergleichbar mit Plätzen hier?
Als wir in Polen waren, gab es teilweise schon grosse Unterschiede.
Gruss Heinz

volkermuenster am 23 Jan 2018 12:13:45

Hallo Heinz,

schönes Ziel habe ihr auch ausgesucht.

Wir waren Mitte Juli / Anfang August 2017 auch dort und hatten überall keine Platzprobleme. Auch auf der Kuhrischen Nehrung nicht.

Zu den Campingplätzen: Diese sind doch in Qualität und Ausstattung recht unterschiedlich. So gab es Duschen ohne Vorhang - recht gewöhnungsbedürftig :lol: . Aber alles in allem waren die von uns besuchten Plätze - auch Stellplätze absolut in Ordnung. Wir haben aber auch oft freigestanden. Bei zwei Campingplätzen sind wir aber weitergefahren, nachdem wir uns die Sanitärräume angeschaut hatten. Aber das kann auch anderswo passieren.

Anbei noch der Link zu ein paar Bilder unserer Reise:
--> Link

Und: In Baustellen aufpassen! Dies ist uns passiert:
--> Link

Aber alles halb so schlimm.

Viel Spass auf der Fahrt. Schreib doch einfach auch mal welche Route ihr geplant habt? Würde mich interessieren.

Viele grüße
Volker

trevor2 am 11 Feb 2018 17:36:15

Hallo Heinz,

wir sind bisaher immer in der Ferienzeit der Balten dort unterwegs gewesen. Die gehen dort drei Monate, am 01.09. ist jeweils wieder feierliche 'Einschulung'.
Man spürt das höchstens an den WE auf den großen Plätzen, ansonsten ist es auch in der Hauptsaison noch völlig unproblematisch einen CP zu finden. Ausnahme Nida, LT. Da kommt es in der Hauptsaison - wohl hauptsächlich im Juli - schon mal vor, dass sie Dich nicht mit rübernehmen wenn Du keinen Platz auf dem CP reserviert hast. Haben uns wein Litauer und später nochmal eoin Russe erzählt. Wir waren 2014 VOR der Hauptreisezeit im Juni dort, da war es kein Problem noch einen Platz zu bekommen. Freunde von uns waren Mitte Juli doirt und da war es rappelvoll. Deswegen raten wir allen, die Nehrung lieber vor Juli zu besuchen. Ansonsten gibt es da aber ja noch die preiswertere Variante des CP Ventaine mit Bootsfahrt zur Nehrung (aber Vorsicht! Die fahren inzwischen nicht mehr tgl. rüber, unbedingt vorher erkundigen) und dann mit eig. Fahrrädern die Nehrung erkunden.

Falls Dich unsere Reiseberichte interessieren, schau mal hier --> Link(Baltikumreise 2014) und hier --> Link (Baltikumreise 2015) und hier --> Link (Baltikumreise 2016, das erste Mal mit unseren Hunden). Von 2017 gibt es nur zwei Videos, die Du hier --> Link und hier --> Link vom 25. Folkfestival in Viljandi Ende Juli 2017.

Auf unserer Homepage --> Link findest Du noch Tipps zu Reiselektüre und Kartenmaterial und auch Beschreibungen von CP, die wir bereits in den vier Jahren besucht haben.

Die Qualität der CP ist, wie von Volker beschrieben mal so, mal so. Überwiegend aber nicht mit hier vergleichbar vom Standard her, dafür aber meistens absolut sauber.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise und viele spannende Begegnungen mit diesen herzlichen und hilfsbereiten Menschen dort!
Vielleicht sehen wir uns sogar irgendwo?

Head aega, Anne

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser Sommer in Estland 2017
WM 2018 Wir wollen nach Russland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt