Dometic
anhaengerkupplung

Video Mit dem Wohnmobil durch das Baltikum


WehrReinhold am 22 Sep 2017 13:58:53

Hier ist nun unser neues Video "Mit dem Wohnmobil durch das Baltikum" - wir finden, dass man bei den Bildern am liebsten sofort wieder losfahren würde ....


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RAeDv0-V5po[/youtube]

Anzeige vom Forum


CCHT am 25 Sep 2017 22:34:03

Hallo Reinhold (?),

danke für den Film mit den wunderschönen Fotos und der stimmungsvollen Musik - toll, toll, toll!
Kann man ja als Werbefilm für das Baltikum z.B. beim Ostseereport auf N3 laufen lassen.
Ihr seid im Prinzip die gleiche Route gefahren, wie wir im Juni/Juli, manche Fotos habe ich fast mit dem gleichem Bildaufbau gemacht. War eine schöne Erinnerung für mich.

Gruß
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

WehrReinhold am 26 Sep 2017 18:53:53

Hallo Christoph, danke für das Kompliment! Ja, das Baltikum ist fanstastisch! Kann man deine Fotos auch irgendwo hier sehen?
Lieben Gruß, Wolfram

Anzeige vom Forum


trevor2 am 26 Sep 2017 19:43:18

Wirklich schönes Video! :ja: Und schön, dass es Euch dort auch so gut gefallen hat! ;)

Magst Du noch angeben, von wem die Musik war?

Bin auch gerade dabei von unserer diesjährigen Reise nach Estland ein Video zu schneiden, wird aber noch ein bisschen dauern.

Wann wart Ihr dort? Dem Wetter nach war es eher später (Juli/August)?

Head aega, Anne

bernierapido am 26 Sep 2017 20:46:01

:respekt: Super Bildqualität Motiv und Lichtauswahl ..... :respekt:

WehrReinhold am 27 Sep 2017 21:50:27

Liebe Anne,
die Musiktitel sind in der Texterklärung auf YouTube angegeben. Hier noch einmal für das Forum:
Vladimir Sterzer: Fear
Siiri Sisask: Teel Koju
Siiri Sisask: Mis maa see on
Eda-Ines Etti:Torm

Ja, wir waren im August im Baltikum. Wir haben auch einen Foto-Reisebericht auf unserer Website: --> Link - dort findest du weitere Infos, auch die Reiseroute.

LG Wolfram

kajakklaus am 27 Sep 2017 23:20:59

Hallo Reinhold,

Eindrucksvolle Bilder, sehr schön gemacht.

Gruß Klaus

trevor2 am 28 Sep 2017 11:32:28

Danke, Wolfram!

Siiri Sisask hatte ich mir schon gedacht. Ist ja ziemlich bekannt in Estland. Interessiert Ihr Euch für estnische Musik?

Habe den Bericht auf Eurer Homepage inzwischen gelesen, da kommen soviele Erinnerungen hoch... an den meisten Orten waren wir ja auch schon. :wink:

Das Baltikum - und für uns speziell besonders Estland - ist einfach wunderschön! :ja:

Head aega, Anne

WehrReinhold am 28 Sep 2017 13:29:54

Hallo Anne,
wir sind auf die Musik von Siiri Sisask in einem Restaurant auf Hiiumaa zufällig gestoßen und fanden sie sehr schön! Ansonsten hatten wir bislang noch keine großen Berührungspunkte mit estnischer Musik!
LG Wolfram

trevor2 am 08 Okt 2017 10:00:59

Hallo Wolfram, hallo Ihr anderen Video-Profis,

danke für die Musikhinweise, Wolfram! :ja:
Habe noch eine ganz andere Frage... würdest Du verraten welches Videoprogramm Du zur Herstellung genutzt hast?

Ich habe noch ein altes Programm (Magix Video Deluxe 17) hier auf dem Rechner und verzweifle ob der vielen Möglichkeiten...
Ich habe jetzt mein fertiges Video in mpeg4 gewandelt und da sehen die Bilder auf einmal schrecklich verpixelt aus??? In welchem Format sollte man das Video speichern?

Sorry, wenn ich hier so blöde Anfängerfragen stelle, fange gerade erst mit Video schneiden an... macht aber großen Spaß! :ja:

Danke schonmal für Deine/Eure Tipps!

Head aega, Anne

WehrReinhold am 09 Okt 2017 18:27:00

Hallo Anne,
ich bin "Apple-Jünger" und nutze das herkömmliche I-Movie Programm - das reicht für die meisten Videos und ist ziemlich einfach zu erlernen/bedienen. Ich speichere alle Videos hochaufgelöst im mp4 Format - das führt natürlich dazu, dass du, je nach Länge, leicht 3 GB oder mehr bei solch einem Video erreichst. Dafür ist die Qualität aber auch sehr gut und de Videos lassen sich sogar auf Großbildleinwand mit Beamer abspielen!
LG Wolfram

WehrReinhold am 09 Okt 2017 18:32:09

...vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis: Das Format ist wahrscheinlich nicht das Problem bei dir, da du ja auch mp4 produzierst, sondern eher die Auflösung. Du solltest minimum 1080p oder gar 4K einstellen, falls das bei deinem Programm verfügbar ist.

WehrReinhold am 09 Okt 2017 18:36:50

...bei meinem Baltikum Video kannst du den Unterschied der unterschiedlichen Auflösung ja einmal ausprobieren:

--> Link

Schalte mal unten bei dem Zahnrad auf HD und anschließend auf 144p und du wirst den Unterschied mehr als deutlich sehen!

trevor2 am 10 Okt 2017 12:46:42

Danke, Wolfram für die Infos!

Ja, das alte Magix funktioniert bei Win10 einfach nicht mehr richtig, daran lag es.
Probiere es nun mit dem aktuellen 'Premiere Elements' und es scheint besser zu klappen.
Stimmt, sind echt große Dateien und es ist sehr zeitintensiv! Aber macht großen Spaß!!! ;)

Head aega, Anne


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baltikum Schokoladenseite nach 14 Tagen Rundreise
Unser Sommer in Estland 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt