rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ultra Heat Tankheizung 12V

angelinajolie am 14 Okt 2017 14:00:26

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit der aufklebbaren Heizfolie?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babl am 27 Sep 2018 11:16:01

Hallo

hätte auch Interesse an dieser Tankheizung.

Habe einen Isolierten Abwassertang, der aber wenn es richtig kalt ist auch einfriert.

Wer hat erfarung mit solch einer Matte???

LG
Thomas

isberg am 06 Sep 2021 22:30:52

ich gedenke mir eien Ultarheta 110 l Tankheizung anzuschaffen. Gemäss Angaben ligt der Stromverbrauch bei 4 Ampere. Hat jemand Erfahrung z.B. Wieviel a od Ah braucht diese Tankheizung bei 5- 10 Grad minus in 24 Stunden ... Oder hast Du Werte aus deine Erfahrung ??

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Sep 2021 00:19:28

Achtung - "Rechtschreibfreie Zone" Puhh - lest Ihr eigentlich was Ihr schreibt, bevor Ihr es abschickt?

Tut leider schon etwas weh.

Gruß

Agepi am 07 Sep 2021 07:57:42

bigben24 hat geschrieben:Achtung - "Rechtschreibfreie Zone" Puhh - lest Ihr eigentlich was Ihr schreibt, bevor Ihr es abschickt?

Tut leider schon etwas weh.

Gruß

OT
Wenn du dir Mühe geben würdest, könntest du den Inhalt verstehen. Es gibt Menschen mit LRS und ich glaube hier im Forum sind auch nicht Deutsche vertreten.
LG HP

Agepi am 07 Sep 2021 08:03:59

isberg hat geschrieben:ich gedenke mir eien Ultarheta 110 l Tankheizung anzuschaffen. Gemäss Angaben ligt der Stromverbrauch bei 4 Ampere. Hat jemand Erfahrung z.B. Wieviel a od Ah braucht diese Tankheizung bei 5- 10 Grad minus in 24 Stunden ... Oder hast Du Werte aus deine Erfahrung ??

Laut Beschreibung läuft die ab einer Außentemperatur von < 7 Grad C bis die Temperatur 19 Grad C erreicht hat. Dann wird sie wohl durchlaufen und 96 Ah verbrauchen.
LG HP

Tinduck am 07 Sep 2021 10:01:10

Elektrische Tankheizungen taugen nur auf dem CP/SP mit Landstrom was. Wenn das so beabsichtigt ist, kann man sich so ne Heizfolie auf den Tank pappen, aber günstiger und effizienter gehts mit einem Aquariumsheizstab, den man in den Tank hängt. Der bringt nämlich die Hitze direkt vor Ort und muss nicht durch die Tankwand heizen.

Autark stehen kann man mit sowas aber vergessen, es sei denn, man hat 100 Ah am Tag (oder mehr) über dafür.

Zweites Problem: wenn der Tank nicht ab Werk beheizt ist oder im Warmen steht, liegen oft Leitungen und Ventile frei, die müssen auch mit geheizt werden, sonst friert einem da ganz schnell was ein, und dann hilft der warme Tankinhalt auch nicht.

bis denn,

Uwe

mafrige am 07 Sep 2021 10:16:53

babl hat geschrieben:Hallo

hätte auch Interesse an dieser Tankheizung.
Habe einen Isolierten Abwassertang, der aber wenn es richtig kalt ist auch einfriert.
Wer hat erfarung mit solch einer Matte???
LG
Thomas

Thomas, dann kann man sowas einbauen, Lochbohren (möglichst nahe am Tankauslass) einschrauben und an 12V anschließen ... --> Link

... oder mach es wie die meisten, bei Frost einen Eimer unterstellen und Ventil auf ... :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anbieter Kurbel für Akkuschrauber Markise?
Sunlight T68 2 Ampere Sicherung Kontrollboard fällt aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt