Ich habe seit Anbeginn immer wieder Probleme mit meinem Kühlschrank RM-4365LM. Schon viel investiert in die Reparatur in verschiedenen Dometic-Fachbetrieben. Elektronik hinter dem Kühli schon sicher 4 Mal ersetzt und immer erst nach Garantie Ablauf :cry:
Jetzt habe ich wieder Probleme. Öfters und meistens in der Nacht leuchtet die rote Leuchte "Störung". Dann muss ich den Kühli abstellen, etwas warten und wieder einschalten. Wenn alles gut geht, macht es kurze Zeit nach Einschalten einmal Klacks und man hört wie das Gas zündet. Nach einiger Zeit macht es zum zweiten Mal Klacks.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder hört man nach diesem Klacks nichts, dann ist es wieder iO.
Vielfach macht es aber beim zweiten Klacks, nachher Tac,Tac,Tac, dh die Pizozüdung versucht zu zünden. Nach einiger Zeit geht der Kühli dann mit roter Lampe auf Störung und ich muss das Prozedere teilweise mehrfach wiederholen bis es nach dem zweiten Klack nicht mehr Tac, Tac, Tac, Tac macht.
Wenn der Kühli mit 12V vom Motor läuft ist alles gut, ebenfalls wenn er an 230V ist.
Vielfach geht er auch auf Störung, wenn er von 12 V, nach der (Tank-) Pause, auf Gas schalten sollte. Dann gleiches Prozedere wie oben.
Wenn ich versuche neu Einzuschalten, kann es passierte, dass der erste Klacks nicht kommt, dann verschwindet das Licht der grünen Lampe für einen Augenblick und ich muss wieder abstellen, warten, und es neu versuchen, einfach bis es Klack macht und nach dem 2. Klack nicht Tic, Tic, Tic.
Kann mir jemand den Ablauf erklären, wie der Start-Ablauf normal vor sich geht??
Warum der zweite Klack?
warum will er nach dem 2. Klack nochmals zünden oder auch nicht.
.