aqua
motorradtraeger

Fahrradträger für AHK - Höhenverstellbar? Gibt es den?


guja am 15 Okt 2017 15:17:54

Ich möchte gerne einen Fahrradträger auf die AHK meines Womos (Carthago Integr.) montieren. Die AHK sitzt aber relativ weit unten und zusammen mit dem Überhang gibt es gelegentlch schon Probleme (Aufsetzer) bei steileren Auffahrten u.ä.
Mit einem Fahrradträger würde sich das Problem eher noch verschlimmern.
Ich glaube, ich habe einmal einen Träger gesehen, der sich in der Höhe verstellen ließ, sodaß die Fahrräder sich dann höher über der Straße befinden. Trotz langer Suche im Netz habe ich einen solchen Träger leider nicht gefunden.
Kann mir jemand einen sachdienlichen Hinweis geben?

Danke im Voraus!

Jakob

Uwe1961 am 15 Okt 2017 17:28:35

Moin Jakob.

...googeln hat ergeben, dass laut eines Forums BMW für X-Modelle mal einen von MFT gebauten höhergesetzten Träger angeboten hat...der Eintrag ist von 2008...ob es also so etwas noch gibt?
Aktuell käme diese Lösung vielleicht in Frage:
--> Link
...sind natürlich gleich deutlich höheren Kosten :-(

Gruß, Uwe.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlage Clifford Concept 20 Sense Tell IV
Elektrische Trittstufe Knaus Sun Traveller 550D Modell 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt