xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrwerksverbesserung Ducato 250 KNAUS SUN TI

Hesse am 15 Okt 2017 17:21:43

Hallo,

wir fahren einen SUN TI 650 mit 3-Liter Motor. Das Auto steht auf 15-Zoll Alufelgen 6 1/2 J x 15H2 mit Reifen 215/70R15CP 109Q. Am Fahrwerk ist ansonsten alles serienmäßig.

Wir sind viel im Süden unterwegs, auch gerne auf kleinen Straßen, und da ist die Federung und insgesamt der Fahrkomfort oft nicht so gut (höflich ausgedrückt). Auch die Querfugen auf italienischen Autobahnbrücken sind immer harte Schläge.

Dagegen würde wir gerne etwas tun. Nur bin ich überfragt was denn nun das Richtige ist. Man hat mir bisher als Verbesserungen genannt:

- größere Räder
- Luftzusatzfederung hinten
- andere Federbeine vorne

Leider bietet sich nirgends die Gelegenheit solche Dinge mal in einer Probefahrt zu erleben.

Nun wäre ich froh von Leuten zu hören die das eine oder Andere umgesetzt haben und aus ihren Erfahrungen berichten können.

Liebe Grüße Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Duc1302 am 15 Okt 2017 18:24:02

Hallo Micha,
die einfachste Maßnahme wäre eine Umbereifung auf 225/70 R 15.
Die kannst du auf die Serienfelgen montieren.
Sie haben eine höhere Traglast als die 215er und du kannst sie mit moderatem Luftdruck von 4,25 vorn und 4,50 hinten fahren. Damit ist der Komfortgewinn enorm.
Gruß
Alwin

Reiselust52 am 15 Okt 2017 19:44:07

Hallo,

wir fahren einen Pössl 2015, mit Ducato Maxi, 3 lt.automatik. Unsere Räder sin 225/70 R15.
Nun haben wir von der Fa. Goldschnitt hinten Zusatzluftfedern und Vorne ?? ( weiß ich nicht genau wie man das nennt) einbauen lassen.
Das Ergebnis ist einfach super.
Mein Mann war anfänglich skeptisch ob nôtig und die Ausgaben.
Aber nun ist er von dem neuen Fahrgefühl total begeistert.
Grüsse
Brigitte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 244 Heizleistung im Beifahrerfußraum verbessern - Ideen?
Marderschutz Jumper Boxer Ducato X250 durch Abdichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt