aqua
luftfederung

Hymer B544 Fragen zu Kühli von Heckküche ausbauen


pedro am 18 Okt 2017 14:49:53

Hallo,
Leider konnten mir Hymerkollegen nicht helfen, so frage ich hier ob jemand weis wie es geht, habe alle Schrauben aus dem Kühli entfernt, die Gasleitung getrennt aber das Ding lässt sich keinen Millimeter bewegen

nach dem mein Kühli bis vor 3Tagen bei allen Btriebsarten einwandfre kühlte, bemerkte ich auf einmal das er mit Gas nicht mehr kühlte und die Temperatur am Auslasskamin kaum spürbar ist. Bei dieser genialen Enbaukonstruktion mit dem oberen Lüftungsgitter in der Heckwand komme ich nicht an den Brenner da die untere Lüftungsöffnung als Loch im Boden mit Feinem Gitter ausgeführt ist. Also muss der Kühlschrank augebaut werden , zum trennen der Gasleitung komme ich durch die obere Öffnung. Die vier Schrauben im Kühli lösen dürfte auch kein Problem sein nun hoffe ich das die elektrischen Anschlüsse so wie bei einem Vorgängermodell beim herausziehen des Kühlis zugänglich sind. Frage an die Experten: muss ich sonst noch etwas beachten und pass der Kühli nach Demontage evtl.durch ein Seitenfenster

Danke im voraus

pedro

mantishrimp am 18 Okt 2017 15:03:24

Hallo,

ist oben am Kühli evtl noch ein Luftleitblech verbaut und ist dieses gelöst? Dann schrauben die Monteure in den Werken gerne mal neben dem Kühlschrank Teleskopschienen oder ähnliches an, ab und zu mit langen Schrauben die bis in die Außenhaut des Kühlschranks reichen :(
Das der Kühlschrank durch ein Fenster passt ist unwahrscheinlich, meist nicht einmal durch die Aufbautür. Bei original Fahrerhäusern bleiben dann die Türen vorne, bei VI siehts oft ganz schlecht aus.

turbokurtla am 18 Okt 2017 16:12:44

Servus
Wennst alle sichtbaren Schrauben weg hast sollte er auch raus gehen.
Hast die Blende oben am Kühli auch ab, da sieht man manchmal etwas.
Ansonsten ruhig mal kräftig hebeln, oft sind die Dinger über die Jahre nur am Boden festgepappt.
Wenn gar nix geht, ruf mich an.
Gruß Kurt

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank bei Carado T339
Probleme Dometic Kühl Gefrierschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt