rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussentemperaturanzeige am LT631 mit EBL630

opapa am 21 Okt 2017 19:41:46

Hallo,
bei meinem gebraucht erworbenen Womo (TEC RoTec Lift H727, baugleich LMC Breezer Lift) ist ein EBL 630 von Schaudt verbaut und über ein Bussystem mit dem Anzeige-Panel LT 631 (ebenfalls Schaudt) verbunden. Die dort vorgesehene Anzeige der Außentemperatur ist derzeit ohne Funktion, d.h. die Anzeige bleibt in diesem Menüpunkt dunkel. (bedeutet lt. Bedienanleitung Option nicht verfügbar)
Kennt sich jemand aus, ob der Sensor für die Außentemperatur direkt am LT631 steckt oder am EBL 630, wo ein solcher Eingang existiert, jedoch im Moment nicht belegt ist. Wo ist ein passender Außentemperaturfühler zu beziehen?
Danke und viele Grüße!
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ManfredK am 21 Okt 2017 20:12:35

Bei meinem LMC ist der Außentemperaturfühler am Block 9 des EBL 630 angeschlossen.
Wo der Sensor montiert ist, kann ich die leider nicht beantworten, da ab Werk verbaut

opapa am 21 Okt 2017 20:19:03

Danke Manfred, das ist schon mal hilfreich. Vielleicht wurde der Sensor bei mir ja vergessen oder die Option war nicht vorgesehen. Wenn man so ein Teil irgendwo passend bekommt, könnte man es ja dann kreativ nach außen führen und dort messen lassen. Bis dahin muss ich weiter mit der eigenen Nase fühlen bei geöffneter Aufbautür ;-)

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 21 Okt 2017 20:34:04

Hallo,

wie Manfred schon geschrieben hat wird die Temperatursonde direkt am EBL eingesteckt, du bekommst sie bei LMC als Ersatzteil oder fragst mal bei Schaudt an ob sie baugleich zur Temperatursonde ist die an den Boostern verwendet wird, dann bekommst du sie auch im Netz --> Link

opapa am 24 Okt 2017 18:36:34

Hallo,
vom Vorbesitzer bekam ich die Bestätigung, dass die Option Aussentemp.anzeige nicht im Lieferumfang war. Aktuell läuft meine Anfrage bei SCHAUDT, ob eine Nachrüstung (Fühler an EBL630) möglich ist und wenn ja mit welchem Fühler.
Danke und Grüße an alle!

opapa am 27 Okt 2017 11:42:42

Hallo,
falls es euch interessiert: von Schaudt kam die Info, dass der A.temp.fühler am EB630 nachgerüstet werden kann, jedoch nicht geeignet ist der im Link von Frank genannte. Der hat wohl andere Anschlüsse. Trotz Nachfrage hält sich Schaudt bedeckt mit der Benennung des richtigen Typs, sondern verweist auf LMC als Hersteller des Womos...
Anfrage dort läuft.
Viele Grüße!
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mittelstütze Markise oder nicht?
Gasdruckfeder für Heckgarage- Stauraumklappe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt