rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasdruckfeder für Heckgarage- Stauraumklappe

ALPAFAN am 08 Mai 2017 23:58:13

Hallo.

Ich bin/wir sind ganz neu hier.
IdR gibt es eine Vorstellungsrunde, aber diese habe ich nicht gefunden.
Also wir haben seit wenigen Tagen unser 'neues' Wohnmobil. Mit diesem (ALPA) sind wir zu 99% zufrieden, aber Raum für Verbesserung gibt es immer!
Ich würde gerne für die Klappen/Türen an Heckgarage/Stauraum Gasdruckfedern nachrüsten, aber könnte mir bitte Jemand einen Tipp geben, wie ich diese für die entsprechenden Klappen ausmesse (Länge/Hub/Newton) oder wo es einen passablen Online-Rechner dafür gibt?
Danke!

Gruss J & H aus NRW

PS: eine Signatur konnte ich wohl noch nicht eingeben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 09 Mai 2017 06:55:17

Herzlich willkommen hier im Forum.

Hier gibts jede Menge Lesestoff für den ALPA Fan. --> Link -------- --> Link

Signatur hast du ja eingegeben.

mv4 am 09 Mai 2017 07:37:34

willkommen im Forum... wegen der Gasdruckfeder ... --> Link

Anzeige vom Forum

womostocki am 09 Mai 2017 08:11:01

Servus J & H aus Nrw,

guckst Du: --> Link ist zwar kein Alpa, gibt Dir eventuell aber die ein- oder andere Anregung.

Willkommen hier im Forum!

Es grüßt

Andreas

ALPAFAN am 10 Mai 2017 19:56:04

raribay hat geschrieben:Herzlich willkommen hier im Forum.

Hier gibts jede Menge Lesestoff für den ALPA Fan. --> Link -------- --> Link

Signatur hast du ja eingegeben.

Danke für die Antwort, aber mich mühsam durch >250 Seiten ALPA Infos wühlen bei einer gezielten Frage die potentiell jedes Mobil betrifft? Es ging doch um die Frage wie berechnet man die Daten für eine korrekte Feder. Nein Danke!
Und Duomobil? Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Bitte nicht falsch verstehen, aber Das hilft mir (mit den Worten meiner Jungs) konkret nicht weiter.

ALPAFAN am 10 Mai 2017 20:00:38

womostocki hat geschrieben:Servus J & H aus Nrw,

guckst Du: --> Link ist zwar kein Alpa, gibt Dir eventuell aber die ein- oder andere Anregung.
..
Andreas

Danke: ist erst einmal als Link gespeichert. Noch habe ich nicht "Die Feder" gefunden von der ich denke das sie 'passt', aber ich habe ja auch noch ein paar Jahre (hoffentlich) Zeit auch dieses Mobil nach meinen Wünschen zu verbessern, denn Dies ist Das Mobil das wir uns auch vor Jahren schon ausgesucht hatten, und gegen das wir nun unser bisheriges getauscht haben.

PS: Beiträge bewerten darf ich ja wohl noch nicht. :eek:

Gator am 19 Mai 2017 20:37:36

Hallo J & H,
hier habe ich den Einbau und die Beschreibung der passenden Gasdruckdämpfer an den Garagentüren am AlPa beschrieben:

--> Link

Gruss der Uwe

ALPAFAN am 19 Mai 2017 20:51:46

Gator hat geschrieben:Hallo J & H,
hier habe ich den Einbau und die Beschreibung der passenden Gasdruckdämpfer an den Garagentüren am AlPa beschrieben:

--> Link

Gruss der Uwe

Danke für den Link

flaumi am 27 Okt 2017 15:00:13

Gator hat geschrieben:Hallo J & H,

--> Link

Gruss der Uwe

Hallo Uwe,
bin auf deinen tollen Beitrag gestossen
ich suche auch eine Gasdruckfeder -
kannst du mir bitte sagen wie lange bzw. das Modell ist und wo ich das bestellen kann
möchte jedenfalls auch meine Garagentüren so absichern
lg aus Ö

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussentemperaturanzeige am LT631 mit EBL630
Brevio nachtr Einbau Heckkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt