rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mittelstütze Markise oder nicht?

Gast am 23 Okt 2017 16:18:54

Wie haltet ihr es damit?

Zu meiner Markise von ca. 5 m Länge habe ich eine originale Mittelstütze, nach 14 Jahren immer noch in der verschweißten Originalverpackung.

Die steht im Keller im Weg herum ...

Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass ich das brauche und überlege das über eBay zu entsorgen.

Wie haltet ihr dieses Thema? Stützt ihr ab? Nur bei erwartetem Wind oder Schnee oder ?

Danke für eure Meinung ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Okt 2017 16:27:13

Meinst Du jetzt einen 3. Fuss oder die Spannstange in der Mitte (die man auch als Stütze bezeichnen könnte)?

Gast am 23 Okt 2017 16:50:24

tztz2000 hat geschrieben:Meinst Du jetzt einen 3. Fuss oder die Spannstange in der Mitte (die man auch als Stütze bezeichnen könnte)?

Mensch Thomas,

Ich habe eigentlich geglaubt das ist ein zusätzlicher Fuß, aber ... jetzt hast du mich dazu gebracht das Dingens genauer anzuschauen ...

so ähnlich schaut es aus:

--> Link

Nur ein paar andere Plastikclips sind im Tütchen.

Grüße, Alf

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Okt 2017 17:03:24

Alf, Du hast offenbar einen halben Privacy Room, aber ohne Planen! :D

Gast am 23 Okt 2017 17:13:27

Dann muss ich mal die anderen Säcke durchsehen, vielleicht finden sich die Planen auch noch ... Einen Linken Aussenspiegel komplett mit Motor und Heizung hätte ich auch. :lol:

silverdawn am 23 Okt 2017 17:16:01

KudlWackerl hat geschrieben:
Die steht im Keller im Weg herum ...

Lass sie doch im Keller stehen, vielleicht findet ein späterer Käufer deines Mobils sie unheimlich wichtig !

Gruß
Harald

Gast am 23 Okt 2017 17:17:05

KudlWackerl hat geschrieben:Dann muss ich mal die anderen Säcke durchsehen, vielleicht finden sich die Planen auch noch ...

Nur Genies beherrschen das Chaos....

.... zeig' mal, was Du draufhast! :D :lach:

RolfGS am 23 Okt 2017 19:16:51

Jetzt wird‘s spannend :eek:

Grüße
Rolf

taps am 23 Okt 2017 19:48:10

KudlWackerl hat geschrieben:Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass ich das brauche und überlege das über eBay zu entsorgen.

Wenn Du sie nicht gebraucht hast, warum sollte dann Jemand anders die brauchen?
:-)
Wenn es eine Rafter-Stange ist, ich benutze sie immer bei längerem Auszug der Markise, weil sonst das Tuch flattert bei Wind oder Wassersäcke entstehen bei starkem Regen.
Gruß
Andreas

ChiliFFM am 24 Okt 2017 15:34:47

Wir haben eine 6m Markise.
Eine solche Stange haben wir nicht, demzufolge nutzen wir sie auch nicht.

Bei Regen wird sowieso eine Ecke abgesenkt, das hat bislang immer gereicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

plastik fenster vs. fenster aus glas
Aussentemperaturanzeige am LT631 mit EBL630
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt