rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzreise Cornwall - Somerset - Hampshire

HeikeD am 25 Okt 2017 20:53:52

Guten Abend zusammen,

ich wollte einen kurzen Bericht geben über unsere Reise nach Cornwall vom 13.10. bis 24.10.2017.
Highlights waren der Halbmarathon am Eden Project den mein Mann gelaufen ist und der "Great South Run" in Portsmouth über 10 Meilen, den wir beide bestritten haben.

Anreise vom Ruhrgebiet über Amsterdam
Fähre Dünkirchen - Dover am 13.10.2017 / 04:00 Uhr
Die Anreise verlief unkompliziert, wir hatten kaum Verkehr und waren weit vor der geplanten Zeit in Dünkirchen, so dass wir anstatt der gebuchten 6 Uhr Fähre die 4 Uhr Fähre nehmen konnten.

Eigentlich wollten wir am Rasthof in Maidstone eine kurze Rast von 2-3 Stunden einlegen und etwas schlafen. Die Parkgebühren für mehr als 2 Stunden belaufen sich auf 20 Pfund, so dass wir es bei zwei Stunden beließen und nach einem kurzen Nickerchen weiter fuhren.

Erster Stopp war ein Pub in der Nähe von Southampton
--> Link
Hier durften wir auf dem Parkplatz kostenlos eine Nacht stehen und aßen dafür im Pub ganz hervorragend (alle Gerichte Gluten frei), ein kleiner Rundwanderweg um die Hunde auszuführen beginnt gleich gegenüber. Für Mobile über 6.5 Meter nicht geeignet, aber in der Nähe gibt es einen weiteren Pub mit größerem Parkplatz. Diesen kann man relativ einfach über Google Maps finden.
Mein Mann hat den Pub ebenso gefunden und wir sind einfach hin und haben nachgefragt. Die meisten sagen nicht nein.

Urgemütlicher kleiner Pub

Die Mülltonne steht da nur als Platzhalter, damit man uns nicht zuparkt :D wir haben sie abends weg gestellt.

Vor der Weiterfahrt am nächsten Morgen noch ein ausgiebiger Spaziergang mit den Hunden

Wir machen uns Samstag auf den Weg nach St. Austell / Cornwall. Hier haben wir einen Campingplatz gebucht in der Nähe des Eden Project, wo am Sonntag der Halbmarathon ausgerichtet wird.

Fortsetzung folgt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 25 Okt 2017 23:22:33

Hallo Heike,

ich freu mich schon!

HeikeD am 26 Okt 2017 19:03:44

Samstag, 14. Oktober 2017

Wir fahren weiter nach St. Austell, nicht ohne vorher in Asda noch ein wenig einzukaufen. Wir haben uns für den Abend indische Curry zum erwärmen mitgenommen - zum kochen keine Lust ;D

Der Campingplatz ist schön und übersichtlich, terrassenförmig angelegt. Außer uns sind noch einige wenige andere dort die fast alle auch am Halbmarathon teilnehmen.
Von unserem Platz aus haben wir Blick aufs Meer, wenn auch in der Ferne (ca. 3-4 km) aber trotzdem sehr schön!
--> Link
Betreiber sehr nett und hilfsbereit und hundefreundlich. Das Feld unterhalb des Platzes wurde uns als "Hundeauslauf" angeboten - natürlich nimmt man (wie immer und überall), die Hinterlassenschaften auf und wirft sie in den Abfalleimer.

Wir unternahmen einen kleinen Spaziergang an den Strand.

Der Weg führte uns an einem Golfplatz vorbei und es war der Tag von Ophelia (die Golfbälle flogen nur so herum).

Hin und wieder konnte man durch eine Lücke in der Hecke einen Blick aufs Meer werfen - grandios!

Am nächsten Tag war es dann soweit, der Halbmarathon "Eden Project" musste gelaufen werden. Mein Mann hat sich ewig lange darauf gefreut. Als Begleitung hatte ich an diesem Tag keinen Eintritt zu bezahlen, gegen 9.30 Uhr öffneten sich für mich die Türen des Biomes "Regenwald".
Direkt am Eingang saßen kleine Vogeltiere, schlafend :-) erst durch die Geräusche der Schiebetüren wurden sie wach und liefen aufgeregt herum.

Da ich die erste Besucherin des Tages war, hatte ich die Biome fast für mich alleine. Als ich mit dem Rundgang fertig war, füllte es sich langsam. Also wer sich das ansehen möchte, sollte früh dort sein, es gibt viel zu sehen.

Nebel

Blumen

Brücke

Man fühlt sich wie im Urwald und so ist es!

Die Außenanlagen waren natürlich jetzt herbstlich gefärbt, wir waren aber schon einmal im Sommer dort. Die Farbenpracht der angelegten Gärten ist wirklich unfassbar schön!

Nach der Besichtigung, einer Tasse Tee und einer wunderbar leckeren Suppe (Butternut) habe ich mich an zwischen die anderen Zuschauer gestellt und die Läufer im Ziel beklatscht - und nebenbei auf meinen Mann gewartet.
Nebenbei bemerkt ist das Essen im Eden Project sehr zu empfehlen, alles wird frisch zubereitet und die Zutaten stammen hauptsächlich aus der Region oder eigenem Anbau.

Fortsetzung folgt.

Anzeige vom Forum

HeikeD am 31 Okt 2017 09:45:45

Wir fahren weiter nach Plymouth um Freunde zu besuchen, schauen uns kurz die Werft der Freunde an. Die beiden planen eine Weltumsegelung mit einem Katamaran in 4 Jahren und haben sich dafür eine kleine Werft gekauft um Ausbau des Katamaran und alles andere rund um die Organisation der Reise selbst erledigen zu können.

Wir beratschlagen kurz wo wir essen gehen können und die beiden schlagen uns Dartmoor vor.
Wir fahren ca. 20 Minuten und fahren über das Cattle Grid in das Dartmoor Gebiet ein.
Kurz vor einer Häuserreihe stehen einige Kühe auf dem Weg :D
Der ausgesuchte Pub ist sehr gemütlich und das Essen schmeckt hervorragend!
Wir können schräg gegenüber parken und über Nacht stehen.

Nach einer sehr ruhigen Nacht machen wir am Morgen einen kleinen Spaziergang. Wir begegnen den Kühen vom Vorabend und machen einen Bogen um sie herum.

Obwohl es bedeckt und nicht sehr warm ist, hat die Moorlandschaft einfach ihren Reiz, ich könnte da stundenlang wandern.

Wir sind genau entgegen gesetzt der Kühe gewandert und sie kommen uns am Wohnmobil entgegen. Witzigerweise sind alle Exemplare schwarz/weiß/schwarz gefärbt und Locken haben sie auch :mrgreen:

Im Dartmoor laufen fast alle Tiere frei herum, durch die Cattle Grids an den Ausgängen sind sie in diesem sehr großen Gebiet "eingeschlossen", sie gehen nicht über diese Rippen aus Metall. Auch Wohnhäuser verfügen an den Eingängen über diese Rippen, vermutlich würden die Tiere sonst auch die Wohnzimmer in Beschlag nehmen. Bei der Ausfahrt sahen wir noch Pferde und Schafe am Wegesrand. Es gibt viele Parkbuchten die sich super für eine Übernachtung eignen.

Nach kurzer Kaffeepause machen wir uns auf den Weg nach Wells in Somerset. Schwiegermutter ist vor ein paar Wochen dorthin gezogen und wir sind schon neugierig auf die Stadt.

Fortsetzung folgt.

HeikeD am 31 Okt 2017 19:29:15

Wir fahren weiter nach Wells, Somerset.

Das Wetter ist bescheiden, es regnet. Aber in diesem Fall macht das nichts, weil wir ja sowieso bei Muttern schlafen und mit ihr viel zu erzählen haben.

Die Regenpause nutzen wir für eine kleine Stadtbesichtigung.

Jemand sagte uns, dass dies die älteste Straße Englands ist. Auf Korrektheit möchte ich nicht bestehen, aber sie sieht einfach toll aus!

Eine Kathedrale hat das beschauliche Städtchen auch!

In der Nähe der Kathedrale, dem Bishops Palace - umgeben von einem Wassergraben - finden sich viele Schwäne. Einige davon sind so trainiert, dass sie an einer kleinen Glocke klingeln um Futter zu erbetteln.
Leider sahen die Schwäne ziemlich faul und träge (satt) aus als wir dort waren. Keiner hat geklingelt :D

In diesem Pub (Hotel) war früher das Stadtgefängnis untergebracht.
Heute sieht es einladend aus.

Wir bleiben eine Nacht und fahren dann weiter nach Portsmouth.

Jonah am 31 Okt 2017 23:08:27

Das fängt ja schon gut an, freue mich breits auf die Fortsetzung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GB-AB38 9LD Charlestown of Aberlour , Aberlour Gardens
Gasflaschenadapter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt