ich wollte einen kurzen Bericht geben über unsere Reise nach Cornwall vom 13.10. bis 24.10.2017.
Highlights waren der Halbmarathon am Eden Project den mein Mann gelaufen ist und der "Great South Run" in Portsmouth über 10 Meilen, den wir beide bestritten haben.
Anreise vom Ruhrgebiet über Amsterdam
Fähre Dünkirchen - Dover am 13.10.2017 / 04:00 Uhr
Die Anreise verlief unkompliziert, wir hatten kaum Verkehr und waren weit vor der geplanten Zeit in Dünkirchen, so dass wir anstatt der gebuchten 6 Uhr Fähre die 4 Uhr Fähre nehmen konnten.
Eigentlich wollten wir am Rasthof in Maidstone eine kurze Rast von 2-3 Stunden einlegen und etwas schlafen. Die Parkgebühren für mehr als 2 Stunden belaufen sich auf 20 Pfund, so dass wir es bei zwei Stunden beließen und nach einem kurzen Nickerchen weiter fuhren.
Erster Stopp war ein Pub in der Nähe von Southampton
--> Link
Hier durften wir auf dem Parkplatz kostenlos eine Nacht stehen und aßen dafür im Pub ganz hervorragend (alle Gerichte Gluten frei), ein kleiner Rundwanderweg um die Hunde auszuführen beginnt gleich gegenüber. Für Mobile über 6.5 Meter nicht geeignet, aber in der Nähe gibt es einen weiteren Pub mit größerem Parkplatz. Diesen kann man relativ einfach über Google Maps finden.
Mein Mann hat den Pub ebenso gefunden und wir sind einfach hin und haben nachgefragt. Die meisten sagen nicht nein.
Urgemütlicher kleiner Pub

Die Mülltonne steht da nur als Platzhalter, damit man uns nicht zuparkt :D wir haben sie abends weg gestellt.

Vor der Weiterfahrt am nächsten Morgen noch ein ausgiebiger Spaziergang mit den Hunden

Wir machen uns Samstag auf den Weg nach St. Austell / Cornwall. Hier haben wir einen Campingplatz gebucht in der Nähe des Eden Project, wo am Sonntag der Halbmarathon ausgerichtet wird.
Fortsetzung folgt.