xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas auffüllen und Route durch den Süden

agate am 27 Okt 2017 11:55:32

Hallo zusammen,

wir fahren gerade durch Italien und sind derzeit bei Gallipoli in Apulien. Nun ist unsere eine Gasflasche gerade alle. Hier im Forum wird mehrfach erwähnt, dass es z.B. in Matera und auf Sizilien (an beide Orte werden wir noch fahren) die Möglichkeit gibt aufzufüllen. Leider finde ich aber nirgends genau Angaben dazu. Vielleicht bin ich zu doof richtig zu suchen...

Also könnte mir bitte jemand verraten wo diese Auffüllstationen genau sind oder wie ich den Thread mit den Infos finde?

Außerdem sind wir noch unschlüssig wie wir die Route von Matera ach Sizilien gestalten. Hat da jemand Tipps? Welche Küsten, Orte usw. sind schön? Eher rüber an die Nordwestküste Apuliens und dann runter oder an der Südostküste weiterfahren?

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 27 Okt 2017 14:43:47

Ich bin noch nie vom Absatz zur Stiefel-Spitze gefahren, es war immer umgekehrt :cry:

aber meiner Erfahrung nach würde ich der "Fuss-Sohle" entlangfahren und nicht etwa zur Westseite, dh an die Westseite, den "Rist". Diese Seite ist viel mehr verbaut und tws. schwierig ein Platz am Wasser zu finden.

Wir wollten dieses Frühjahr entlang der Westseite runter, um Kalabrien rum und auf der Innenseite nach Osten nach Bari, zur Fähre nach Griechenland. Unterhalb Salerno habe ich das genervt aufgegeben. Es war praktisch nicht möglich, irgendwo am Wasser zu Übernachten. CP zu, das meiste Zugebaut, Privat, oder Naturschutzgebiet. :D
Erst als wir von der A-3 Richt. Sibari am Ionischen Meer fuhren war der Zugang zum Strand "möglich"

Vorsicht, die Unterführungen zum Strand, unter der Bahn durch, sind tws nur 2.50 bis 2.80 hoch. Meist hat es im Dorf nur eine Über-oder Unterführung, die höher ist (LKW)

Gas (2011) (an Ostseite Kalabriens)
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ausserhalb (5-6 Km) von Brancaleone, hätte es eine Möglichkeit GAS zu bekommen. (Tamoil-Tankstelle + CREA-Gas-Station) (38.0093 16.1291) Ohne Probleme Deutsche Alu-Gas-Flasche nachgefüllt, 10 Kg = 16 Euro)
.

leerotor am 23 Nov 2017 16:09:39

Hallo
matera: von der Festung aus bergab, unten die str nach rechts da ist gleich an der ecke die gasstation, parken davor ist schwierig aber in der Umgebung sollte es etwas geben. vor einigen jahren war noch der Adapter D aus dem euro füllset erforderlich. die terminangabe domani(morgen) bedeudet eine Übernachtung. das ist in matera schwierig aber die aussichtsplattform auf der anderen seite der schlucht ist einfach super(am Wochenende besser nicht ganz vorne parken)
gruss felix

Anzeige vom Forum

NILI am 23 Nov 2017 21:51:00

Wir sind gerade von Sizilien zurück und haben ganz im Südosten bei Pozzallo unsere Alugasflasche füllen lassen. Hier die Adresse:

Beduin am 24 Nov 2017 09:48:35

Hier mal ein link mit so ziemlich allen Gastankstellen --> Link

Jagstcamp-Widdern am 01 Jul 2019 15:32:52

natürlich ist auch mir das gas ausgegangen, obwohl die flasche gefühlt kwasi voll war... :oops:
das gab dann tüchtich mecker von der holden, obwohl es nicht nachts um 2 bei -5° war. 8)
in matera auf dem tollen stellplatz am "kartodromo" hat mir der betreiber gianfranco innerhalb von 12 h die 11 kg flasche für 20 ocken füllen lassen - ich muszte mich um nix kümmern! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz am Comer See
Route von Istrien nach Sexten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt