rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antriebswellen nach 20 000 km defekt Carthago c-tourer i 143

MartinSchriever am 29 Okt 2017 08:35:15

Ich habe ein Problem mit Fiat. Nach 20.00km fing mein Carthago an beim beschleunigen stark zu vibrieren. In der Werkstatt haben ie dann festgetsellt, dass beide Antriebswellen defekt waren. Woher das bei einem so geringen Kilometerstand kommen kann konmnte mir keiner beantworten. Leider war das Fahrzeug 3 Monate aus der Garantie raus. Der Kulanzantrag bei Fiat ergab eine Selbstbeteiligung von 30%. Jetzt bin ich also auf rund 600€ sitzen geblieben und dementsprechend sauer auf Fiat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Carthago c-tourer i 143 heavy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ichsehnix am 29 Okt 2017 10:19:52

Hallo (vermutlich Martin) und willkommen hier im Forum.
Zu Problemen mit Antriebswellen ist mir eigentlich nichts bekannt. :nein: Hast du Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen?
Die Integrierten sind mit dem original Fiatfahrwerk vorne zu tief und werden deshalb oft nachträglich durch geänderte VA-Federn (z. B. Goldschmitt, VB, ...) höher gesetzt. Durch die Höherlegung passen evtl. die Antriebswellen nicht mehr 100%. Wäre evtl. eine Erklärung... :gruebel:

macagi am 29 Okt 2017 10:47:01

Wir hatten dieses Problem bei unserem Alten, BJ 1992. Bei ca km Stand 125 Tkm. Da war Fiat wohl sicher nicht dran schuld. Wir hatten damals gesagt: Standschaden.

Steht eurer viel?

Anzeige vom Forum

teuchmc am 30 Okt 2017 06:15:36

macagi hat geschrieben:Wir hatten dieses Problem bei unserem Alten, BJ 1992. Bei ca km Stand 125 Tkm. Da war Fiat wohl sicher nicht dran schuld. Wir hatten damals gesagt: Standschaden.

Steht eurer viel?

Moin!Bei dem Km-Stand kann das passieren,sollte aber auch nicht.
Bei 20000!km ist das schon seeehr ungewoehnlich.
Und Standschaden bei der Antriebswelle hoer ich zum 1.Mal. Ich sag mal nix....
Wuerde ich als "nicht Stand der Technik" auch nach Ablauf irgendwelcher Garantien o.ae. reklamiern und mich nicht mit 30% abspeisen lassen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

deacheapa am 30 Okt 2017 10:31:43

ichsehnix hat geschrieben:Die Integrierten sind mit dem original Fiatfahrwerk vorne zu tief und werden deshalb oft nachträglich durch geänderte VA-Federn (z. B. Goldschmitt, VB, ...) höher gesetzt. Durch die Höherlegung passen evtl. die Antriebswellen nicht mehr 100%. Wäre evtl. eine Erklärung... :gruebel:

Bei mir war es genau andersrum.
In den ersten 10Jahren 60Tkm durch viel zu schwache Federn vorne ständig durchschlagen regelmäßig Radlager platt, wackeln beim beschleunigen. Habe die ganze Historie in Rechnungen des Vorbesitzers. Bin ein Jahr auch so weiter, wieder Radlager platt, wackeln selbst bei normaler Beschleunigung.
Die stärksten Goldschmitt vorne rein bei MW Mario, Antriebswellen stehen endlich gerade, super angenehme Federung, und bei inzwischen 55Tkm mehr auf dem Tacho, keine Radlager Schäden und auch kein Antriebswellen wackeln mehr, obwohl es immer noch die selben sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlende Fahrzeugschlüssel-Codierung bei SEVEL-Fahrzeugen
Stärkere Stoßdämpfer hinten für Auflastung notwendig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt