rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ambientebeleuchtung Eura Activa one

Klopsmobil am 01 Nov 2017 00:10:34

Klopsmobil↓
31 Okt 2017 22:16:09
Hallo, wir haben im April diesen Jahres auch ein Neufahrzeug vom Händler gekauft. Auch wir konnten bei der Übergabe keinen Schalter für die Ambientebeleuchtung finden, die wir für ca. 500€ mit bezahlt haben. Also die Lichtleisten wurden vergessen einzubauen. Der Verkäufer hatte die Idee, eine Lichtleiste aus dem Baumarkt zu installieren, weil er ganz sicher nicht die Hängeschränke demontieren würde. Das hatte sich nach Rücksprache mit dem Chef natürlich erledigt. Nach ca. 3 Monaten waren die fehlenden Teile endlich angeliefert und wurden eingesetzt.
Jetzt lese ich hier, dass ab dem Modell 2017 die Ambientebeleuchtung mit einer Fernbedienung ausgestattet ist. Stimmt das wirklich? Man hatte uns den Schalter nämlich ziemlich ungünstig montiert. Leider hatten wir bisher keinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit dieser Beleuchtung. Ist es richtig, dass die Ambientebeleuchtung auch im Bad und am Eingang (Türgriff) vorhanden ist? Bei uns wurden lediglich 3 Lichtbänder hinter den Hängeschränken über der Küche, im Heckbett und über der Dinette verlegt. Sind dafür 500€ nicht zu viel verlangt?
Wir besitzen den Eura Activa one 690 HB
Für Antworten und Tipps sind wir sehr dankbar, vielleicht haben wir noch die Chance, uns mit dem Händler zu einigen, bevor die Garantie abläuft.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siemueller am 01 Nov 2017 11:50:01

Hallo !
Ist schon reichlich Geld ! Ich habe mir bei meinem Rapido diese Beleuchtung mit Dimmer(Funk) nachträglich auf dem SP in Klüsserath montieren lassen. Die Beleuchtung läuft an der Unterseite des Hubbettes entlang. Hier musste allerdings viel gebogen u. gelötet werden. Waren ca. 3 Std. Arbeit. Kosten: € 220,-- ! Vom Hersteller wird´s immer teurer !
Gruss

Klopsmobil am 01 Nov 2017 19:47:51

Hallo siemueller, zunächst einmal vielen Dank für die Info. Ich hatte mir auch schon überlegt, selbst noch einige Lichtleisten zu installieren. Doch solange wir uns noch in der Garantiezeit befinden, würde sich das womöglich nachteilig für uns auswirken.
Mal schauen, vielleicht können wir uns mit dem Händler irgendwie einigen.

Gerne hätte ich noch gewusst, wie sich die Geschichte mit Ralf (Boardbrother) entwickelt hat. Durch ihm bin ich ja erst auf das Problem gestoßen. Das scheint mir bei Eura Mobil nun doch kein Einzelfall zu sein.

VG Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einsteck-Riegelschloss zum Badezimmer Rapido 700FF
Rückfahrkamera Verlängerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt