rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Sport G2 Garage Fahrradträger

Butschimobil am 29 Okt 2017 19:46:51

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem „Thule Sport G2 Garage“ Fahrradträger? Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden System für die Garage. Liebe Grüsse, Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudi-m am 29 Okt 2017 20:41:19

Hallo,
ich hatte in meinem neuen Mobil eine Halter von Fiamma montiert bekommen, er ist ähnlich deinem Modell von
Thule.
Nun meine Erfahrungen: Sicherlich kann man den Halter wenn man keine Räder mitnimmt diesen hochklappen,
aber so einfach rein raus mit den Rädern ist eben nicht :(
So habe ich den Fiamma- Träger nach eine Fahrt demontiert (er ist im Anzeigenmarkt) und habe mich für diese
Lösung entschieden.

Mehr und andere Systeme siehe Thread --> Link

Viele Grüsse

Butschimobil am 29 Okt 2017 21:58:23

Hallo Rudi,

Danke für den Hinweis. Was war denn der Hauptgrund für Euch zu wechseln? Was war nicht so gut bei dem alten System? Die Träger-Schlitten kommen für uns wohl nicht in Frage, weil wir drei bis vier Fahrräder zu transportieren haben. Das Thule Sport G2 ist auf 4 Räder erweiterbar. Wir hast Du das Einladen der Räder empfunden?
Liebe Grüsse, Achim

Anzeige vom Forum

flaumi am 30 Okt 2017 09:05:49

hallo Rudi,
ich verfehle ein bissal das Thema...bitt entschuldige das.
aber..
ich habe gesehen, du hast an der Garagentür eine Gasdruckfeder.
ich möchte mir auch so etwas an meinen LMC cruiser montieren..
kannst du mir bitte das Fabrikat bzw. länge usw. durchgeben bzw. wo ich bestellen kann?
danke
lg aus Ö

rudi-m am 31 Okt 2017 12:00:01

Butschimobil hat geschrieben:Hallo Rudi,

.................Wir hast Du das Einladen der Räder empfunden?.................................

Also bei mir haben die Räder keinen drehbaren Lenker(Twist-lift) und das erste Rad steht auf Grund der Auflage -
Schienen sehr nahe an der Wand. Natürlich ist das drehen des Standard-Lenkers mit einem Inbusschlüssel zu machen.
Aber beim drehen steigt bedingt durch schräge Lenkerachse der Lenker in der Höhe, das heißt nicht nur drehen auch
einschieben. Das ganze war eine Fummelei und das ging mir nach kurzer Zeit auf den S....... zumal es bessere Lösungen gibt.

Aber mein Händler hatte den Radträger in dem pauschalen Gesamtpreis des Fahrzeugs und so hat er mir das Billigste
montiert, dazu gehören die Träger welche innen einfach an die Rückwand genagelt werden :evil: :evil: ,

Beste Grüße

rudi-m am 31 Okt 2017 12:06:57

flaumi hat geschrieben:hallo Rudi,
.............kannst du mir bitte das Fabrikat bzw. länge usw. durchgeben bzw. wo ich bestellen kann?
danke..........lg aus Ö

Hallo, mach ich gerne musst dich aber ein bisschen Gedulden, mein Mobil steht im Winterlager. Werde aber
deinem Wunsch nach Möglichkeit, zeitnah nachkommen.
Viele Grüße von einem gebürtigen Ö

Butschimobil am 31 Okt 2017 15:17:17

rudi-m hat geschrieben: Aber mein Händler hatte den Radträger in dem pauschalen Gesamtpreis des Fahrzeugs und so hat er mir das Billigste
montiert, dazu gehören die Träger welche innen einfach an die Rückwand genagelt werden :evil: :evil: ,

Beste Grüße

:-) So geht es uns auch. Da steht bei uns aber nur Fahradträger Garage für 3 Räder. Zugegeben etwas schwammig. Ich dachte zuerst an eine Schublösung alla Fiamma und jetzt auch Thule, aber dann bräuchte ich bei drei oder vier Rädern zwei. Das ist wohl für eine Garage ein bisschen viel. Also der Gedanke an den Thule Sport G2 Garage. Aber Lenker drehen möchte ih nicht. Ist das bei dem Thule notwendig? Welche Alternativen gäbe es noch bei drei oder vier Rädern, wenn es die Garage sein soll und ich keine Vorderräder abbauen oder Lenker verdrehen möchte?
Liebe Grüsse
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselkanister ist ausgelaufen
Thule Omnistor - Welche Sturmverspannung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt