Caravan
luftfederung

Rückfahrkamera Verlängerung

LongJohn am 02 Nov 2017 07:37:01

Hallo

Ich tansportiere jetzt meine Fahrräder auf einem Thule Excellent am Heck mit.
Dem endspechend ist das Bild von der Rückfahrkamera fast nicht mehr zu gebrauchen.
Ich könnte mir vorstellen das das Bild besser würde wenn man die Kamerahalterung
verlängern würde. Die Kamera am Fahrradträger befestigen geht nicht weil ich diese
schon mal abnehme.Wie habe ihr das Problem gelöst ?
Gruß LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

NewXGO am 02 Nov 2017 12:01:44

Ich hatte bisher das gleiche Problem.

Momentan warte ich auf mein neues WoMo. Wenn das dann da ist,
werde ich statt der Kameraposition oben so eine von den "Nummernschildkameras" einsetzen.

Mann muss sich dann nur ganz fest einprägen,
dass bei ausgeklapptem Fahradträger keinesfalls die rote Linie maßgeblich ist.
Du musst dann die grüne oder gelbe als minimal Abstand nutzen.

Nögel am 02 Nov 2017 16:37:43

Hallo LongJohn,

Zuerst hatte ein 120° Kammera oben angebracht, von den Ecken bis 5m tiefe war das Sichtfeld. War auch ohne Fahrradträger nicht zufrieden stellend, besonders negativ war das kurze Sichtfeld, plötzlich waren Fußgänger oder Fahrzeuge hinter dem Wohnmobil.
Meine Lösung:
• Die 120° Kamera gegen mit 60° getauscht, dient als Rückspiegel.
• Über dem Nummernschild eine Kamera mit 170° angebracht, damit siehe was sich hinter Auto passiert bis unendlich. Preis 20€ + 10 m Kabel 5€.
• Zusätzlich noch 4 Parksensoren, eine 70cm von der Seite und eine in der Ecke (45°) angebracht, melden alles hinter dem WoMo und was sich 70cm neben dem Fahrzeug befindet. Preis 25€.

Anzeige vom Forum

spechtinator am 02 Nov 2017 19:16:46

Hallo LongJohn,

auch ich hatte zuerst unter der Bremsleuchte ein Dualkamera verbaut. Beim ersten Test (natürlich ohne Räder) war auch alles Super einzusehen. Im ersten Urlaub mit den Räder war es dann aus mit der Sicht. Ich habe dann eine Kamera mit eingebautem Ultraschall-Sensor --> Linkbestellt und diese zusätzlich unter dem Stoßfänger hinten montiert. Diese habe ich dann mit Keilen so eingestellt, daß der rote Balken exakt das Ende des ausgeklappten Fahrradträgers markiert. Funzt Super.22462

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ambientebeleuchtung Eura Activa one
Wigo Therm Matte Ducato welche Unterschiede bei Baujahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt