|
Hallo, trage mich mit dem Gedanken, bei mir zwei Stück 150(160) AH BK Batterien einzubauen. Gibt es ausser Fraron und Powertrust noch andere Bezugsquellen ? Habe was gefunden, 390 Euro brutto für die 6-cnfj-150 plus Versand (25 Euro), ist bisher nach meinen Recherchen die günstigste Quelle. Ideal wäre im Großraum Rhein-Neckar, wo ich dann selber abholen könnte. Viele Grüße Gerd Hallo ! Frag doch mal bei "Winner" in Mannheim nach ! Gruss Haben die denn Bleikristall im Sortiment? Hallo, bei Winner habe ich bisher gekauft, aber die führen die BK Batterien nicht. Allerdings könnte ich trotzdem mal fragen, vielleicht würden sie die besorgen. Grüße Gerd, du fragst nach Bezugsquellen für die BC Akkus gibst aber deine "günstigste Quelle" die du gefunden hast nicht preis? Wieso das? Hallo Gerd, schau mal bei fraron Gruß Uli PS, Da ich neu hier bin, vorgestellt habe ich mich, sende ich dir den link in meine zweiten post :) in meinem dritten :D :D Ich würde direkt beim Importeur, also bei Powertrust, kaufen. Dann bist du bei Problemen oder Rückfragen gleich an der richtigen Adresse. Ruf einfach mal an, vielleicht kannst du einen Nachlass heraushandeln. Achte darauf, dass du von anderen Lieferanten die echte Lead Crystal Battery von Betta Batteries bekommen. Es gibt mittlerweile schon Nachbauten. Grüße Frank
Hallo, das war ohne Hintergedanken. Bei --> Link kostet die 150/160 AH powertrust knapp 370 Euro (390 minus 5% Rabatt online plus Vorkasse), bei Fraron 485, allerdings bei Fraron inclusive Transort. Aber selbst wenn ich den Transport von 22 Euro pro Batterie (ich kaufe zwei, also 44 Euro Versand durch zwei) dazurechne immer noch knapp 90 Euro billiger als bei Fraron. Batterien (sollten) identisch sein, zumindest nach den Fotos. Sollte Fraron mir den gleichen Abholpreis machen, ich frag dort mal an, kaufe ich natürlich dort plus noch einiger Sachen (Ladegerät, Solarregler etc) Falls jemand noch Bezugsquellen hat, bitte her damit. Viele Grüße Gerd Wow, das ist wirklich ein guter Preis! Ich habe mir den Link gleich mal gespeichert. Hier geht's direkt zu dieser Batterie im Privatkunden-Shop: --> Link Danke, sehr interessant. Hallo an alle, falls noch jemand dort bestellen will, sollte man nicht mal ne Gesamtanfrage machen ? Vielleicht ist preislich noch was zu machen Hi, super Preise! Hallo Zusammen, ich brauche eine neue Batterie und will mir eine Blei-Kristall Batterie zulegen. Die Firma CompanyDepot bietet diese als billigste an. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Vertrauenswürdig? Viele Grüße Heiinjoy Hallo Heiinjoy, absolut - ich habe mir dort 2 Bleikristall-Batterien bestellt. Alles lief schnell und normal ab. Ich habe auch noch angerufen um zu klären, wie ich meinen Laderegler einstellen muss. Hilfsbereit sind sie auch noch. Grüße eura303 Hallo zusammen Nach vielen Stunden lesen, habe ich mich für die BK Batterie Entschieden. Habe 3mal 150Ah als Ersatz für 3mal 230 Winner Solar. Bei Company Depot gekauft, waren 30€ Preiswerter wie bei Fraron, Pro Stück. Für 90€ kann ich lecker essen gehen. Heute Bestellt, werden aber erst Mitte April geliefert. Fahre erst noch 3Monate nach Spanien, dort hoffe ich auf genügend Sonne damit ich ohne Generator auskomme.
Hallo Heinz-Josef, Du hast die günstigen Winner Solar SMF nun über 5 Jahre sehr kräftig benutzt, wenn ich deinen damaligen Erfahrungs-Beitrag richtig erinnere ... Sind die nun fertig? Oder warum beschaffst du neue Batterien? Grüße, Alf Vermutlich hat er sich für die bessere Batterie entschieden. Aber unabhängig davon sollte der Titel des Threads doch eigentlich genug Anlass sein die Frage per PN zu klären Also :thema: Irgendjemand hat in diesem Forum geschrieben, dass powertrust auf den Preis des günstigen Anbieters eingeht wenn man sie danach fragt. Falls CompanyDepot nicht liefern kann bzw. Sie die drei Jahre Garantie nicht geben, wäre es also eine gute Idee dort mal vorzusprechen. Hallo Alf, die Original Batterie von Concorde (Mastervolt 160Ah) habe ich letzten Dezember getauscht. War noch nicht defekt hat aber sehr geschwächelt. Auf dem Weg nach St. Peter Ording bin ich bei Powertrust vorbei gefahren. Daher habe ich mittlerweile gute Erfahrungen mit der BK. ( 150 Übernachtungen und kein Landstrom) Nun fängt meine AGM, die ausschließlich den WR (2000W) und die Hubstützenanlage versorgt, an zu schwächeln. Da ich dieses Jahr aber Sylvester nicht in SPO verbringe komme ich natürlich nicht bei Powertrust vorbei. Der ausgerufene Preis ist halt nicht zu schlagen, aber es gibt halt auch viele Firmen die sich im Netz tummeln, die unseriös sind. Daher die Frage. ein frohes Fest und ein glückliches Neue Jahr wünscht Dir und allen Forumsmitgliedern Heinz Hallo Heinz, Danke für die Info... Ich hatte den anderen Heinz(-Josef) gefragt. :wink: Grüße und frohe Weihnachten, Alf P.S. "Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger." (Karl Valentin).
Hallo Heinz, Die Frage die ich mir eher stellen würde: 3 Jahre Garantie oder nicht. Das Powertrust auf den niedrigen Preis angeblich eingeht, hatte ich ja geschrieben.
Woher hast du die Aussage das Powertrust auf die Bleikristall-Batterien 3 Jahre Garantie gibt ? Kann in den AGB von Powertrust dazu nichts finden. Gibt es dazu eine schriftliche Garantieerklärung ? Oder ist das nur eine mündliche Zusage? Gruß Erik Geh in den Shop .... such dir eine Batterie aus ... dort steht es! Bei dem anderen Laden kann man diese Info nicht finden, deswegen mein Hinweis auf den möglichen Unterschied!
Hi Erik, guckst Du : --> Link ![]() Hei Ich bin etwa 8. bis 10 Monate im Jahr unterwegs, da kann man sich ausrechnen wie die Batterie Beansprucht wird. Am Ende sind sie noch nicht, aber ich muss jeden zweiten Tag den Generator brauchen,weil die Spannung unter 12V ist. Darum wechsele ich sie auch erst nach meinem Spanien Aufenthalt. Ich hoffe das dort die Sonne scheint, die Nachrichten (Bilder) die ich von meinen Bekannten bekomme zeigen es Warm und mit Sonnenschein. Grund für meine Entscheidung, ist auf über 80 Seiten zu lesen. Auch erhoffe ich Finanzielle Vorteile. Bin 76Jahre, wenn ich Glück habe, kann ich noch 5.10 Jahre fahren, dafür Bräuchte ich 2 mal die von Winner,Wäre teurer. Wenn nicht, hat mein Nachfolger den Vorteil. Heinz.Josef Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest. |
Anzeige
|