Caravan
luftfederung

Frankreich im Winter


Insibinsi am 03 Nov 2017 22:50:19

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und wollte Mal nachhören ob jemand schonmal im Winter in Frankreich war und gute und schöne Stellplätze kennt. Wir waren letzten Winter über Silvester in Südfrankreich und wollen dieses Jahr über Silvester die andere Küste hoch bis hinter Bordeaux. Aus der Erfahrung aus dem letzten Jahr haben wir gelernt. Stellplatzatlanten spiegeln nicht die Realität und wir haben locker zwei ganze Tage damit verplempert, von Stellplatz zu Stellplatz zu fahren. Daher ist es bestimmt besser erfahrene Wintermobilisten zu fragen und vielleicht ein paar Tips zu bekommen.
Vielen Dank bin vorraus.
Insibinsi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kedi3001 am 04 Nov 2017 09:41:21

Hallo,

wir waren schon mehrmals im Januar in Frankreich (allerdings vorwiegend im Süden) und hatten keinerlei Probleme, einen geeigneten Stellplatz zu finden.

Im Moment planen wir unseren Frankreichurlaub für Januar (Rundreise entlang der gesamten Küste mit Schwerpunkt Normandie, Bretagne und Atlantik). Es gibt sehr viele Stellplätze und sogar ein paar Campingplätze, die im Januar offen haben. Sollte man unsicher sein, ob die Angaben stimmen, kann man auch eine Mail schreiben oder dort anrufen.

Im letzten Winter haben wir festgestellt, dass es immer mehr Mobilisten werden, die auch im Januar unterwegs sind (viele Franzosen und ein paar Engländer). So hatten wir auf der Rückreise in einem kleinen Ort bei Clérmont-Ferrand sogar Mühe noch einen freien Platz zu finden, da alles voll war (Ende Januar, kein Feiertag oder WE).

Zu Bordeaux: Der dortige CP hat das ganze offen (Camping Le Village du Lac). Auch Stellplätze habe ich in der Gegend viele gefunden. Eine sehr gute Quelle ist die App oder Internetseite von "Park4night", dort habe ich sehr viele Infos gefunden (Kommentare allerdings fast immer nur in französisch).

Eine Alternative sind auch die Plätze der Kette "Camping Car Park", die das ganze Jahr offen sind und auch fast alle Strom bieten (im Winter nicht ganz unwichtig). Ich habe mir die Zugangskarte von Camping Car Park schon mal per Internet besorgt und hoffe, dass sie gut funktionieren wird.

Also, es gibt in F wirklich viele Möglichkeiten im Winter :) . Solltest Du noch detaillierte Infos brauchen, gerne per KN.

LG
Conny

inzman am 04 Nov 2017 15:16:17

Vielleicht passen wir auch in Euer Schema. Mehr schreibe ich hier nicht sonst folgt wieder eine Abmahnung.
Gruss inzman

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Nordfrankreich Juli 2017
Das MoMo im Elsass und Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt