xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester - wo zwischen Cartagena Malaga?

Peter285 am 04 Nov 2017 08:32:17

Wir (Familie 2 Jugendliche) wollen Silvester in Spanien feiern. Irgendwo zwischen Cartagena und Malaga.
Welchen CP oder SP könnt Ihr uns da empfehlen? Wir wollen dann die eine Nacht wenigstens reservieren.

Danke für Eure Hilfe.
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mac9 am 13 Dez 2017 00:05:51

Würde ich auch gerne wissen ;-)

Gast am 13 Dez 2017 07:30:32

Ich würde einfach mal auf der Seite von der ACSI Campingcard den Filter bemühen. Falls man dort nichts findet, bleibt noch die Seite von ACSI ohne Campingcard (eurocampings). In der Nähe von Malaga gibt es ein paar Plätze, die ganzjährig offen sind. Die Bewertungen sind teilweise nicht so gut, aber wenn man nur einen Platz für die Nacht sucht, sollte das schon gehen. Ich würde sowieso lieber nicht so weit von Malaga stehen. Da ist dann bei schlechtem Wetter ein Stadtbesuch möglich. In Torremolinos gibt es jede Menge Bars und Discos. Ob die an Silvester offen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war vor vielen Jahren dort und muss sagen, dass dort die Post abgeht. Heute würde ich nicht mehr hinfahren, aber mit 30 war das schon drollig.

Anzeige vom Forum

Peter285 am 18 Dez 2017 07:38:04

Danke sehr. Ja auch ich bin nicht mehr 30. Dafür mein Sohn noch knapp über 10. Disco und Bar ist also nicht.

Gast am 19 Dez 2017 22:55:39

Dann würde ich um Torremolinos einen Bogen machen. Der Ort soll mal schön gewesen sein, in den 1960ern und kurz danach. Östlich von Malaga ist weniger los. El Ejido ist jedoch ziemlich hässlich. Schöner ist die Gegend ab Almeria rund um das Cabo de Gata, dann die Küste weiter Richtung bis kurz vor Mojacar. Mojacar selbst ist ziemlich zugebaut. Schön sind Abstecher ins Landesinnere, auch im Winter. Nicht weit von der Küste ist die Sierra de Maria. Für einen längeren Aufenthalt wäre mir das zu kalt, aber als Variante für die Fahrt nach Süden oder zurück nach Norden lohnt sich das. Auch die Sierra de Espuña ist sehr schön. Immer nur Küste runter und wieder rauf ist irgendwann langweilig.

mafrige am 19 Dez 2017 23:50:49

Peter285 hat geschrieben:Wir (Familie 2 Jugendliche) wollen Silvester in Spanien feiern. Irgendwo zwischen Cartagena und Malaga.
Welchen CP oder SP könnt Ihr uns da empfehlen? Wir wollen dann die eine Nacht wenigstens reservieren.

Danke für Eure Hilfe.
Peter

Hallo Peter,

in dieser Gegend überwintern sehr viele Deutsche, da es die wärmste Gegend Spanien ist (Murcia, Elche).
Dort gibt es einen Campingplatz direkt am Meer (Zaun, dann Sandstrand 50 m und das Meer).
Er liegt in 30877 Bolnuevo, Camping Playa de Mazarron. Hier die Website (bitte auf spanische Flagge drücken, sprechen zwar deutsch, aber die Website nicht :) : --> Link
Allerdings sollte man dort anrufe, da eigentlich ziemlich ausgebucht ... :)
Wenn man den 400/500 € Bono nimmt, kostet im Winter der Tag 13,15 € für 2 Personen, inkl. 7 KW Strom.

Peter285 am 20 Dez 2017 05:44:27

Oh ja, das sieht toll aus. Danke.

Gast am 20 Dez 2017 07:52:38

Nur mal so am Rande bemerkt:

Die A7 ist zwischen Valencia und Alicante mautfrei. Die AP7 kostet ca 17 € und ist etwas länger als die mautfreie Autobahn über Alcoy: --> Link

Auch zwischen Alicante, Cartagena und Vera kostet die AP7 Maut. Wer sparen will, nimmt die parallele A7 und dann die Verbindung zum Meer. So fahren eigentlich fast alle. Zeitlich macht es kaum einen Unterschied. Die Verbindungen zur A7 sind auch sehr gut ausgebaut, großteils Schnellstraße oder mautfreie Autobahn. Wer auf der Hinfahrt zur Küste an Murcia vorbeikommt, kann außerdem vergleichsweise preiswert tanken, z.B. hier --> Link

Peter285 am 21 Dez 2017 11:05:32

Wow - klasse Infos. Vielen Dank an Alle.

Eine Frage noch: Bekommen wir Feuerwerk in Spanien? 12 Trauben wären meinem Sohn nicht genug. ;-)

Am liebsten ein Bodenfeuerwerk (so eine Batterie).

Peter285 am 21 Dez 2017 12:20:46

Kennt jemand von Euch auf dem Hinweg in Frankreich die N21 von Limoges nach Süden zu den Pyrenäen? Ist die gut/schlecht zu fahren?

pkirschke am 14 Okt 2018 18:55:50

Hallo,
Also Bolnuevo ist eine guter Tipp, wenn die Eltern etwas Kultur erleben wollen, kann ich den Campingplatz La Manga empfehlen. Mit dem Bus, der vor dem CP abfährt, ist man schnell in Cartagena. Der Platz ist groß und bietet sehr viel. Schaut mal bei ACSI rein. Vorher aber anrufen, denn der Platz ist sehr gefragt. Viel Spaß pkirschke

camper01 am 16 Okt 2018 07:08:43

Hi in Spanien werdet ihr mit Feuerwerk Pech haben!
Ihr solltet reservieren wenn ihr auf einem Camping oder Stellplatz stehen wollt.
LG.

Gast am 16 Okt 2018 08:19:09

In Spanien gibt es mittlerweile wieder Feuerwerk zu Silvester zu kaufen, allerdings kein Vergleich zu Deutschland weder in der Auswahl noch im Preis.

schneggenhaus am 20 Dez 2018 22:23:27

Ich kenne beide Campingplätze La Manga und Camping Mazzaron in Bolnuevo. In Bolnuevo Nähe Mazzaron ist mehr los meinte ich und man kann aber von beiden Plätzen mit OEV nach Cartagena fahren, beides in etwa gleich weit. Der Strand in Bolnuevo ist viel schöner als in La Manga, aber links von der Landzunge von La Manga ist der Salzsee und rechts das offene Meer mit dem Cabo. Am Camping La Manga gibt es ein Restaraunt und das in Bolnuevo war wegen eines Sturmschadens geschlossen da eine grosse Palma drauf gefallen ist. Der Strand um Mazzaron und Bolnuevo ist ländlicher und der Nationalpark Cabo de Gata ist in der Nähe, am Strand von La Manga kann man zur Landzunge laufen,aber an der Landzunge hat es sehr viele Hochhäuser.
Auf alle Fälle würde ich Räder mit nehmen um das Umfeld erkundigen zu können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Onkologischen Behandlungen in Spanien ambulant
Rother-Wanderführer Baskenland , Tipps zu Parkplätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt