rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Onkologischen Behandlungen in Spanien ambulant

voka58 am 29 Nov 2018 11:07:56

Moin Moin,
leider kann ich zu dem Thema keine Erfahrungsberichte finden.

Krankheitsbedingt benötige ich alle 3 Wochen eine bestimmte Infusion. Das Medikament ist nicht langzeitlagerfähig und kann daher nicht von hier mitgenommen werden.
Wenn man in Deutschland in Urlaub ist, so ist es kein Problem. Man wendet sich im Vorfeld an eine entsprechende Behandlungsstelle und spricht dort detailliert den Termin ab. Wie geagt in DE ist es problemlos möglich.

Wir gedenken 6 Wochen nach Spanien zu fahren, also brauche ich einmal in dem Zeitraum meine Infusion.

Variante 1: (NUR Wenn es nicht anders geht)
Rückflug nach DE, Infusion bei meinem Facharzt und Flug wieder nach Spanien.

Variante2: (würde ich immer vorziehen)
Ambulante Infusion in Spanien.

Hat jemand erfahrungen mit der onkologischen ambulanten Behandlungen in Spanien? Ich werde ja sicherlich nicht der
erste sein, der vor diesem Problem steht.

Wie seht es mit der Kostenübernahme aus? Gab es da Probleme?

Infos gerne auch per PM an mich.

Gruss Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 29 Nov 2018 11:30:41

Frag doch mal deine Krankenkasse... ist sicher der bessere Ansprechpartner, insbesondere wg. Kostenübernahme.

bis denn,

Uwe

Julia10 am 29 Nov 2018 11:34:32

Was die Kostenübernahme angeht, würde ich die Krankenkasse kontaktieren und auch dort nach evt. Kliniken/Ambulanzen fragen, vielleicht können die weiterhelfen.

Sie haben auch Adressen z.B. für Dialysepatienten im Ausland und vermitteln Kontakte .

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 29 Nov 2018 11:57:10

Hallo,

wir hatten mal in Benicassim/ Spanien einen Campingnachbarn mit ähnlichem Problem. Der fuhr regelmäßig in die nächstgrößere Stadt und bekam dort seine Infusion. Über die Kosten weiß ich leider nichts.
Viel Glück und gut Besserung

LGElfie

inzman am 29 Nov 2018 12:01:39

Wohin in Spanien willst Du denn? Ich wohne 100km von der spanischen Grenze weg in Frankreich und mein Onkologe ist Deutscher. Wenn's gar nichts anderes gibt vielleicht interessant.
Gruss inzman

voka58 am 29 Nov 2018 13:00:19

Danke für die Beiträge.
Eine Anfage an die Krankenkasse ist raus. Mal abwarten ...

An Elfi: Danke für die Info. Also haben andere das Problem auch irgendwie lösen können.
An Inzman:
Jetziges Urlaubsziel: Reise entlang der spanischen Südküste. Infusion also relativ weit im Süden. Daher passt dein Vorschlag z Zt nicht, aber für die Herbsttour nach Südfrankreich komme ich auf jedenfall auf dich zu. Wenn möglich, so hätte ich gerne die Adresse des Onkologen.

Gruß Volker

Birdman am 29 Nov 2018 14:27:38

Hallo Volker,

frag' doch zusätzlich mal bei der deutschen Niederlassung des Herstellers Deiner Infusion an. Die können Dir ja eventuell Ärzte bzw. Kliniken in Spanien nennen, die ihr Mittel einsetzen.

ringolo am 29 Nov 2018 17:08:16

hallo Volker,
frag doch einmal bei einem Automobilclub, z.B. ADAC, nach.

Gruß Heinz

Aretousa am 29 Nov 2018 18:50:17

Hallo Volker, ich vermute mal, dass du bereits Rentner bist. Ansonsten brauchst du auf jeden Fall eine Reisegenehmigung deiner Krankenkasse.

voka58 am 19 Dez 2018 11:43:31

Moin, Moin.

Da ich es hasse wenn Trööts einfach so enden und andere damit nichts anfangen können:

Nach reichlicher Recherche habe ich mich dazu entschlossen, die Variante 1 aus Sicherheitsgründen zu wählen.
Mir war es nicht möglich eine sichere Zusage für eine Avastin-Infusion zu bekommen.

Variante 1: (NUR Wenn es nicht anders geht)
Rückflug nach DE, Infusion bei meinem Facharzt und Flug wieder nach Spanien.

Gruss Volker

Aretousa am 19 Dez 2018 15:31:34

Wurde schon mit der Avastin Behandlung begonnen und weisst du somit, wie du darauf reagierst?
Ich kenne einige Frauen, die Avastin über einen längeren Zeitraum bekamen und erhebliche Nebenwirkungen hatten. Vor allem mussten die Blutwerte auch zwischen den Gaben kontrolliert werden. Du bräuchtest also in Spanien einen Arzt der das übernimmt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterflucht 2018 - Spanien - Cabo de Gata
Silvester - wo zwischen Cartagena Malaga?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt