rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester ohne Feuerwerk dem Hund zuliebe

golfinius am 04 Nov 2017 20:00:17

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gerade den Tip bekommen, dass ich meine Frage anders stellen soll.
Ich hoffe, ich erreiche die Richtigen von Euch.
Mein Problem: Ich und meine Frau verabscheuen das Silvestergeknalle, da es sich meist nicht auf den Jahreswechsel bezieht, sondern stundenlang oder sogar tagelang weiter hin gezündet wird.
Unsere Hündig Emma leidet besonders darunter.
Wohin könnten wir uns verziehen? Habt Ihr Empfehlungen?
Grüße aus Niedersachsen von Hans-Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 04 Nov 2017 20:10:21

Tja, da wird wahrscheinlich nichts anderes uebrig zu bleiben als zum Feiern in den Keller zu gehen.

Off topic
Die Hunde haben als Welpen eine Phase wo sie alle Eindruecke speichern.
Da wir selbst Jagdhunde ausbildeten, war ich haeufig bewaffnet auf Gassi und habe dabei mehrere Schuesse abgegeben.
Je behueteter der Welpe aufwaechst, desto mehr Probleme hat man spaeter.
Unsere Hunde waren nur stocksauer, dass draussen der Baer steppt, waehrend sie in der Wohnung bleiben mussten (die Gefahr fuer sie war zu hoch, wenn sie versuchten geworfene Boeller zu apportieren).

Du kannst versuchen, vorsichtig eine Saettigung zu erzeugen, indem man selbst boellert, aber den Hunden vermittelt das alles in bester Ordnung ist. Das ist schwierig weil Du da Erfahrung brauchst.

Am Besten feierst Du im Umkreis von Krankenhaeusern und Altenheimen, dort ist das boelken verboten.

zuckerbaecker am 04 Nov 2017 20:16:10

Meistens hilft die Suchfunktion.
Die allermeisten Themen wurden schon ausgiebig diskutiert :wink:

--> Link

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

pipo am 05 Nov 2017 10:45:41

Anbei der passende Tröd wo es dann jetzt auch weiter geht: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Osterferien 2018 mit Kind 9 und Hund - Wohin?
Herbstreise zum Bodensee in mehreren Etappen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt