xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Osterferien 2018 mit Kind 9 und Hund - Wohin?

schillig1 am 03 Nov 2017 20:52:28

Hallo zusammen,
wir planen bereits das nächste Jahr und möchten in den niedersächsischen Osterferien ca. 9 Tage mit dem Wohnmobil losfahren. Da die Ferien sehr früh sind (Ende März) kann es ja auch noch ziemlich kalt sein, was uns aber nicht abschreckt. Welche Ziele würdet ihr empfehlen? Unser Wohnort ist nähe Osnabrück.
Sind gespannt auf eure Empfehlungen!
LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Nov 2017 21:08:28

Mich würde es in Richtung Süden ziehen. Da die Zeit begrenzt ist, kann es natürlich nicht zu weit weg sein, aber am Gardasee oder Ligurien bzw. Toskana kann es schon angenehm warm sein. Auch die Cote D'Azur ist in erreichbarer Nähe.

momobaer am 03 Nov 2017 21:32:05

Wir fahren zum Gardasee. Meist schon warm und sonnig ! Hoffen 2018 auch :razz: VG Claudia

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 03 Nov 2017 22:27:15

Ich war im letzten Jahr im März an der Nordseeküste, Zwischenahner Meer, Neuharlingersiel und Harlesiel.
Da war das Wetter auch schon einigermaßen. Hier mein Bericht von der Tour --> Link

Allerdings würde ich auch eher die südlichen Regionen empfehlen. Wenn Ihr in Deutschland bleiben wollt, vielleicht die Gegend um Kaiserstuhl, Freiburg/Breisgau, Rhein.
Für den Junior wäre da der Freizeitpark in Rust zu nennen.
Evtl reizt Euch ja auch der Bodensee mit einem Abstecher zum Rheinfall bei Schaffhausen.

Oder Ihr plant gar nichts und fahrt "nach Wetterkarte", also Sonntag die Wetterkarte anschauen und Montag losfahren, da wo´s am Wärmsten ist.

luckyanja am 04 Nov 2017 07:23:50

Hallo,

wir fahren meistens nach Wetterkarte. 2016 waren wir in den Osterferien ein paar Tage im centerparc port zelande, da war auch schon tolles Wetter. Dieses Jahr am Gardasee war es auch super, da ist es halt schon wärmer zu der Zeit.
Noch eine Idee, wenn das Wetter dort passt, wäre ein Besuch im Legoland znd dann noch etwas an der Donau entlang reisen.

Wir haben noch nichts konkretes geplant für nächstes Jahr, aber viele Ideen im Kopf. Letztlich entscheiden wir kurzfristig und fahren da hin wo das Wetter gut ist :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvesterwochenende - Stellplatz mit Fernblick gesucht
Silvester ohne Feuerwerk dem Hund zuliebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt