Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Badzubehör LMC


pipo am 05 Nov 2017 17:29:10

Hat jemand eine Ahnung woher ich für meinen LMC diese Badhalterung im Zubehörhandel bekomme?
Das Original von LMC dürfte wie üblich unangebracht teuer sein..


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 05 Nov 2017 18:34:22

Meine sieht genauso aus :idea:

Frag doch mal bei LMC in Sassenberg direkt an.

Vielleicht ist das Teil gar nicht sooo teuer.

Julia

Nögel am 05 Nov 2017 18:51:49

pipo hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung woher ich für meinen LMC diese Badhalterung im Zubehörhandel bekomme?
Das Original von LMC dürfte wie üblich unangebracht teuer sein..


Auch ein neues Teil wird nach 2/3 Jahren genauso aussehen.
Konnte kein Ersatz aus Edelstahl im Netz finden.


Deswegen habe ich ein Teil von "Aldi" aus Edelstahl passend gemacht.

mantishrimp am 05 Nov 2017 20:39:17

Hallo,

du stellst dich aber auch wieder an Peter :D

Ich würde dir aber auch empfehlen es wie Nögel zu machen und etwas aus Edelstahl passend zu machen.

Petri40 am 05 Nov 2017 20:49:32

Hallo Peter,
ist dieser Hinweis evtl. dienlich?

--> Link

Lancelot am 05 Nov 2017 20:52:21

... oder der ... :)
--> Link

pipo am 05 Nov 2017 21:00:32

mantishrimp hat geschrieben:Ich würde dir aber auch empfehlen es wie Nögel zu machen und etwas aus Edelstahl passend zu machen.

Ich habe immer Angst irgendwo im Womo Schrauben durchzujagen :yau: Zumal ja für die alte Armatur bereits Löcher existieren :lach: :ja:

Julia, ich glaube Frank hatte mir schon einen Preis von über 70€ für ein LMC O-Teil genannt. Also nix mit billigen Ersatzteilen..

Lanci und Petri, ich denke darauf wird es wohl hinaus laufen. Wie habt ihr die Armatur befestigt? Schrauben? Kleber?

Petri40 am 05 Nov 2017 21:04:16

Besonders gut finde ich die Befestigung. Es ist keine Bohrung erforderlich, einfach fest andrücken und das Teil ist sicher befestigt.
Trotzdem läßt es sich im Bedarfsfall rückstansdlos entfernen. Nach zwei Jahren, auch an den Verbindungsstellen, kein Ansatz von Rostflecken.

mantishrimp am 05 Nov 2017 21:05:46

Hallo,

von der Form her würde das --> Link evtl passen.

dibru2 am 06 Nov 2017 07:37:25

Hallo Peter
Auf dem Bild ist zu erkennen, dass dein Korb in der inneren Ecke ziemlich stark abgerundet sein muss. Somit dürfte es relativ schwierig werden etwas ähnlich passendes aus dem Bauhaus zu finden.
Hast du dir schon mal überlegt, das alte Teil neu verchromen zu lassen? Kostet auch was, aber passt dann auch in die alten Löcher.

pipo am 06 Nov 2017 09:03:23

Leute ihr seid Spitze!!! Ganz herzlichen Dank für die Tipps..

Ich werde mal mit dem Hagebau Angebot und dem bohrerfreien System versuchen.

Lancelot am 06 Nov 2017 11:20:32

pipo hat geschrieben: Lanci und Petri, ich denke darauf wird es wohl hinaus laufen. Wie habt ihr die Armatur befestigt? Schrauben? Kleber?

Unsere Badarmaturen und Ablagen dort sind geschraubt - direkt in den Schaum-Kern. Der ist so stabil, da könnte man auch ein Gewinde rein .... 8)

Trotzdem : wenn Du Bedenken hast - kleben ! Diese Klebdinger sind heute supergut. Achte aus "wasserbeständige", sollte eigentlich für Bad normal sein. Die alten Löcher machst Du mit weißem Sanitär-Silikon zu ...

pipo am 06 Nov 2017 11:53:10

Lancelot hat geschrieben:Diese Klebdinger sind heute supergut. Achte aus "wasserbeständige", sollte eigentlich für Bad normal sein. Die alten Löcher machst Du mit weißem Sanitär-Silikon zu ...

Genau das hatte ich vor. Ich möchte einfach keine Löcher bohren.. :ja:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank beheizt EURA PRS 660 HB Arctic-Paket
NiBi Flair - Schieber Abwasser schliesst nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt